1. Screamat, 01.06.2011 #1
    Screamat

    Screamat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein DHD ist mit einer 8gb mSD Karte geliefert worden. Diese war von Anfang an mit recht viel Zeug beladen und schon zur Hälfte voll.
    Wollte jetzt fragen, ob ich einfach ohne weiteres die komplette SD Karte formatieren kann, oder befinden sich Systemrelevante Dinge auf dieser? ICh meine jetzt nicht Bilder und Ringtones, sondern iregndwas, was drauf bleiben muss oder was ich sichern SOLLTE?
     
  2. Kiray1982, 01.06.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Kannst formatieren.
    Solltest du User-Apps haben und auf die SD verschoben haben, solltest sie vorher zurück auf das Telefon schieben. (Einstellung > Anwendung > Anw. verwalten > entsprechende App > "selbsterklärend")
    Es kann sein das Karten und Lizenzen zu deinem Navi dort liegen und dann natürlich weg sind... Da muss man halt mal schauen, was da so liegt.
    Aber im Grunde läuft das Telefon ja auch ohne SD.

    Mein TIP wäre: SD auf den Rechner kopieren, SD im Telefon formatieren und dann alles "wichtige" zurück kopieren. Sollte später mal etwas fehlen, hast immernoch das Backup auf dem Rechner.
     
  3. Sleepwalker, 01.06.2011 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Als T-Mobile-Nutzer wäre es vllt. noch sinnvoll die Navigon Select-Karten zu kopieren, wenn du dich hinterher nicht totladen willst.
     
  4. naturelle, 01.06.2011 #4
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Die paar DACH-Karten kriegt man innerhalb von 10min via WLAN.
     
  5. Sleepwalker, 02.06.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Sollte auch nur ein Hinweis sein. Kopieren geht in jedem Fall schneller.
    Denn es gibt auch Leute, die haben kein 16k DSL und wohnen auf dem Land ;)
     
  6. naturelle, 03.06.2011 #6
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Stimmt auch wieder ;)
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Apps auf SD Karte verschieben - welche Android Versionen? Android 4.4.x (Kitkat) 23.05.2017
SD Karte funktioniert nicht mehr, liegt eher am Telefon Android Allgemein Mittwoch um 08:26 Uhr
SD Karte wird ab und zu nicht mehr erkannt Motorola Moto X (2015) Play Forum Mittwoch um 15:40 Uhr
(National-) Roaming erforderlich mit O2-Karte im ehem. E-Plus-Netz? Cubot Note S Forum Mittwoch um 16:02 Uhr
Moto G4 Interner Speicher auf partitionierter SD-Karte Motorola Moto G4 Plus Forum Freitag um 09:49 Uhr
Polen - günstige polnische Prepaid-Karte mit 1 GB-Datenvolumen gesucht Tarifsuche & Tarifberatung Sonntag um 02:06 Uhr
Astro, kein Zugriff auf SD-KARTEN card Dateimanager Sonntag um 14:47 Uhr
Schlüssellänge bei SD-Karten Verschlüsselungen Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung Gestern um 11:46 Uhr
Erfahrung mit zweiter SIM Karte für Daten Ausland Huawei Mate 9 Forum Gestern um 18:08 Uhr
Alte Whatsappnummer behalten trotz neuer SIM-Karte? Whatsapp Gestern um 23:06 Uhr
Du betrachtest das Thema "SD Karte formatieren" im Forum "HTC Desire HD Forum",