SD-Karte nur für Besitzer sichtbar?

AMenge

AMenge

Ambitioniertes Mitglied
86
Tach zusammen,

ich nutze ein Tablet mit Android 5.0.2. Darauf sind zwei Benutzer eingerichtet. Wenn ich eine SD-Karte ins Gerät einlege, dann sieht der Besitzer alle Daten auf der Karte. Wenn ich auf den zweiten Benutzer wechseln möchte, dann erhalte ich folgende Meldung: "Alle aktuellen Akitivitäten des externen Speichers werden beim Wechsel vom Besitzer zu einem anderen Benutzer abgebrochen".

Bestätige ich diese Meldung, dann erhalte ich beim zweiten Benutzer die Meldung, dass die SD-Karte entnommen werden kann - was ich aber gar nicht will.

Ist der Zugriff auf die SD-Karte auf einen Benutzer eingeschränkt?
 
Also wenn ich testweise einen Gastuser einrichte, dann kommt so eine Meldung nicht - ist aber CM12.1 (CustomROM).

Hast du evtl. Apps über App2SD auf die ext.SD-Karte ausgelagert?
Oder, bindest du die ext.SD-Karte erst im lfd. Betrieb im Besitzer-modus ein?
 
Zu Frage 1: Nein, die Karte ist bis auf ein paar Video-Dateien jungfräulich.
Zu Frage 2: Ich habe die Karte im laufenden Betrieb eingesteck, sie wurde nicht erkannt. Nach einem Neustart (angemeldet als Benutzer) stand sie dann zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
fable86
Antworten
1
Aufrufe
606
swa00
swa00
S
Antworten
5
Aufrufe
1.971
rudolf
R
Zurück
Oben Unten