SD Karte nutzen

T

trkiller

Erfahrenes Mitglied
6
Hi
könnt ihr mir villeicht helfen wie ich die SD Karte vom Handy am PC nutzen kann, habe kein Karten Lesegerät und will auf die SD Karte zugreifen, jedoch weis ich nicht wie das geht bzw. mache schon seit ner halben Stunde damit rum.
wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte
 
Na du steckt einfach dein LG an den PC an ( denke mal die LG Treiber has du schon installiert oder? ) und dann wenn die Aufforderung am Handy kommt, klickst du auch "USB-Speicher aktivieren" (damit du diese Aufforderung siehst musst du eventuell noch die STATUSLEISTE des LG nach unten ziehen, dann wird dir der entsprechende Eintrag angezeigt).

Damit werden dann die "interne" und "externe" SD-Karte in deinem LG als Wechseldatenträger im Windows eingebunden! Fertig.

Falls du die LG Treiber noch nicht installiert hast, dann mach das vorher.
 
aha ok d.h. telefon und sd inhalt wird zu einem?
ich habe die Treiber alle schon installiert und es wird auch angezeigt, hat es da dann ein Ordner mit SD?
Komme vom DesireHD da konnte ich es einfach auswählen und fertig
danke dir schonmal
 
Ne der Inhalt wird nicht zu einem.

Du bekommst dann 2 Wechseldatenträger im Windows-Explorer angezeigt. Der eine mit 5.50GB kapazität (die interne SD des LGOS) und der andere entsprechend so groß wie deine "externe" SD-Karte ist.

Einen gesonderten Ordner mit SD gibt es nicht, da der Wechseldatenträger an sich die SD-Karte darstellt. Also die Dateien darin, entprechen ja gerade denen auf der SD-Karte!
 
hmm ok dann funktioniert das eben nicht. Ich bekomme dann nur die Interne angezeigt. Wenn ich USB Speicher aktiviere dann kommt ne Meldung mit ""Sie können die Speicherkarte rausnehmen"" naja das die einfachsten Sachen nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schau mal in deinem LG unter "Speicherverwaltung" ob deine "externe" SD überhaupt gemountet ist!

EDIT: Müsste dann so aussehen:

2011-05-15 21.12.44.png
 
ja ist es, komme aber trotzdem nicht auf die SD Karte xD, kann ich nicht mit einem App oder mit der PC Suite auf die SD Karte zugreifen?
 
Ja du könntest z.B. den RootExplorer installieren (kostenpflichtig) oder aber den kostenlosen AndroXplorer , der ist auch ganz gut und übersichtlich strukturiert !

Hast du dein LG gerootet?

P.S. Auf die externe SD-Karte kommst du über diesen Pfad:

--> sdcard/_ExternalSD
 
ja es ist gerootet, das Problem ist das viel zu oft das OS hängt und Aps abstürzen, ist halt blöd wenn man mit googleMaps navigieren lässt und es dann einen Fehler bringt und maps beendet werden mus.
Habe gerade gerootetes Stock Rom werde mal AndroXplorer runterladen und es wieder probieren.
Kann ich mit dem Explorer dann von Telefonspeicher in die SD Karte sachen kopieren
 
Ja das kannst du machen !

EDIT: Welche Rom ist bei dir drauf? Stock-ROM 10b oder schon die 10c?
 
Super wenn des geht
habe die 10c drauf
 

Ähnliche Themen

M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.266
Fuchs333
F
O
Antworten
6
Aufrufe
1.900
ohne alles
O
Zurück
Oben Unten