1. trkiller, 15.05.2011 #1
    trkiller

    trkiller Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi
    könnt ihr mir villeicht helfen wie ich die SD Karte vom Handy am PC nutzen kann, habe kein Karten Lesegerät und will auf die SD Karte zugreifen, jedoch weis ich nicht wie das geht bzw. mache schon seit ner halben Stunde damit rum.
    wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte
     
  2. cosmos321, 15.05.2011 #2
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Na du steckt einfach dein LG an den PC an ( denke mal die LG Treiber has du schon installiert oder? ) und dann wenn die Aufforderung am Handy kommt, klickst du auch "USB-Speicher aktivieren" (damit du diese Aufforderung siehst musst du eventuell noch die STATUSLEISTE des LG nach unten ziehen, dann wird dir der entsprechende Eintrag angezeigt).

    Damit werden dann die "interne" und "externe" SD-Karte in deinem LG als Wechseldatenträger im Windows eingebunden! Fertig.

    Falls du die LG Treiber noch nicht installiert hast, dann mach das vorher.
     
  3. trkiller, 15.05.2011 #3
    trkiller

    trkiller Threadstarter Erfahrener Benutzer

    aha ok d.h. telefon und sd inhalt wird zu einem?
    ich habe die Treiber alle schon installiert und es wird auch angezeigt, hat es da dann ein Ordner mit SD?
    Komme vom DesireHD da konnte ich es einfach auswählen und fertig
    danke dir schonmal
     
  4. cosmos321, 15.05.2011 #4
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Ne der Inhalt wird nicht zu einem.

    Du bekommst dann 2 Wechseldatenträger im Windows-Explorer angezeigt. Der eine mit 5.50GB kapazität (die interne SD des LGOS) und der andere entsprechend so groß wie deine "externe" SD-Karte ist.

    Einen gesonderten Ordner mit SD gibt es nicht, da der Wechseldatenträger an sich die SD-Karte darstellt. Also die Dateien darin, entprechen ja gerade denen auf der SD-Karte!
     
  5. trkiller, 15.05.2011 #5
    trkiller

    trkiller Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hmm ok dann funktioniert das eben nicht. Ich bekomme dann nur die Interne angezeigt. Wenn ich USB Speicher aktiviere dann kommt ne Meldung mit ""Sie können die Speicherkarte rausnehmen"" naja das die einfachsten Sachen nicht funktionieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
  6. cosmos321, 15.05.2011 #6
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Na dann schau mal in deinem LG unter "Speicherverwaltung" ob deine "externe" SD überhaupt gemountet ist!

    EDIT: Müsste dann so aussehen:

    2011-05-15 21.12.44.png
     
  7. trkiller, 15.05.2011 #7
    trkiller

    trkiller Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ja ist es, komme aber trotzdem nicht auf die SD Karte xD, kann ich nicht mit einem App oder mit der PC Suite auf die SD Karte zugreifen?
     
  8. cosmos321, 15.05.2011 #8
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Ja du könntest z.B. den RootExplorer installieren (kostenpflichtig) oder aber den kostenlosen AndroXplorer , der ist auch ganz gut und übersichtlich strukturiert !

    Hast du dein LG gerootet?

    P.S. Auf die externe SD-Karte kommst du über diesen Pfad:

    --> sdcard/_ExternalSD
     
  9. trkiller, 15.05.2011 #9
    trkiller

    trkiller Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ja es ist gerootet, das Problem ist das viel zu oft das OS hängt und Aps abstürzen, ist halt blöd wenn man mit googleMaps navigieren lässt und es dann einen Fehler bringt und maps beendet werden mus.
    Habe gerade gerootetes Stock Rom werde mal AndroXplorer runterladen und es wieder probieren.
    Kann ich mit dem Explorer dann von Telefonspeicher in die SD Karte sachen kopieren
     
  10. cosmos321, 15.05.2011 #10
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Ja das kannst du machen !

    EDIT: Welche Rom ist bei dir drauf? Stock-ROM 10b oder schon die 10c?
     
  11. trkiller, 15.05.2011 #11
    trkiller

    trkiller Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Super wenn des geht
    habe die 10c drauf
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
iPhone Bluetooth Tastatur mit Android Phone nutzen? Android Allgemein Mittwoch um 03:34 Uhr
SD Karte funktioniert nicht mehr, liegt eher am Telefon Android Allgemein Mittwoch um 08:26 Uhr
SD Karte wird ab und zu nicht mehr erkannt Motorola Moto X (2015) Play Forum Mittwoch um 15:40 Uhr
(National-) Roaming erforderlich mit O2-Karte im ehem. E-Plus-Netz? Cubot Note S Forum Mittwoch um 16:02 Uhr
Moto G4 Interner Speicher auf partitionierter SD-Karte Motorola Moto G4 Plus Forum Freitag um 09:49 Uhr
Polen - günstige polnische Prepaid-Karte mit 1 GB-Datenvolumen gesucht Tarifsuche & Tarifberatung Sonntag um 02:06 Uhr
Astro, kein Zugriff auf SD-KARTEN card Dateimanager Sonntag um 14:47 Uhr
Schlüssellänge bei SD-Karten Verschlüsselungen Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung Gestern um 11:46 Uhr
Erfahrung mit zweiter SIM Karte für Daten Ausland Huawei Mate 9 Forum Gestern um 18:08 Uhr
Alte Whatsappnummer behalten trotz neuer SIM-Karte? Whatsapp Gestern um 23:06 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. sd karte optimal nutzen

    ,
  2. android m sd-karte nutzen

    ,
  3. SD Karte nutzen

    ,
  4. sd-karte nutzen,
  5. Android Speicherkarte gleichzeitig an PC nutzen