Seit einiger Zeit sehr schlechtes GPS-Signal

N

nunatak

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einigen Wochen merke ich in verschiedenen Apps die den Standort verwenden (Ingress, Tracking mit komoot), dass das GPS-Signal nur noch sehr schlecht ist und oft den Kontakt verliert.

Hier einmal ein Beispiel eines heute aufgenommenen Tracks in Wien:
Tour 03.10.2016 13:00 - Wanderung | Komoot - Fahrrad- & Wander-App

Die Linie geht nicht an den Straßen entlang sondern oft einige Meter daneben und ziemlich zackig. Oft verliert die App das Signal völlig und streckt dann eine gerade Linie zwischen letzter und neuer bekannter Position.

Das war jetzt in der Stadt zwischen großen Gebäuden, da ist das SIgnal oft etwas schlechter. Aber zuvor war das niemals so schlecht. Und auch hier auf einer Radtour am Rhein entlang sieht man an sehr vielen Stellen wie der Track aufgrund von Signalverlust ergänzt wurde oder weit neben dem Weg entlang führt:
Tour 11.09.2016 19:09 - Fahrradtour | Komoot - Fahrrad- & Wander-App

Zum Vergleich mal hier Tracks von vor ein paar Monaten als das GPS noch vernünftig funktioniert hatte (einmal mit dem Rad, das zweite überwiegend zu Fuss):
6 Jahre Critical Muss 24.06.2016 19:53 - Fahrradtour | Komoot - Fahrrad- & Wander-App
Tour 16.05.2016 17:00 - Wanderung | Komoot - Fahrrad- & Wander-App

Könnt ihr mir einen Tipp geben woran das liegen kann?
 
Hi,
ich habe auch Probleme mit GPS bei Google Maps-ständig Siganlverlust und neben den Wegen wie bei dir. Ich habe heraus gefunden, dass es super funktioniert wenn die Simkarte eingesteckt ist. Ich dachte es würde daran liegen...Benutzt du das Tablet mit Sim oder ohne? Hat es mal ohne Sim gut funktioniert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
784
KippA
K
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.637
mj084
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.405
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten