Setzen von TabStops im TextView

M

MSV

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin,

ich hab da mal ne Frage:
Ich habe einen TextView mit einem ListView wiederholt, in den ich Verschiedenes Zeilenweise untereinander ausgebe. Unter anderem sind auch Teile von mehreren Zeilen des Gesamttextes in Form einer 2 spaltigen Liste dargestellt. Wenn ich diese Elemente jetzt mit mehreren "\t" trenne kann es vorkommen, daß es je nach Anzahl von Zeichen trotzdem zu einem "Flattersatz" kommt. Der Standart TabStop scheint irgendwie recht kurz zu sein, geschätzt 60px. Wie kann ich diesen Tabstop Wert jetzt verändern, z.B. 300px, damit man beim Schreiben eines "\t" auch wirklich immer die gleiche Position innerhalb der Zeilen erreicht, wenn der Text in der Zeile davor kürzer ist? Auffüllen der Elemente mit Blanks bringt nix wegen ProportionalSchrift.

Ich hab die Klasse TabStopSpan.Standard gefunden. Die sieht vielversprechend aus, ich weiß aber nicht, wie man das Ding anwendet und mehrere Stunden "Google" verweist immer nur wieder auf diese Klasse aber nie mal auf ein Anwendungsbeispiel. Hat jemand hierzu einen Codeschnipsel oder hat jemand dies Problem auch schon anders gelöst?

Viele Grüße bis morgen (ich geh jetzt erstmal ins Bett)
msv
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
637
swa00
swa00
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
617
djsnoopy
D
S
Antworten
17
Aufrufe
556
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten