SGS startet nicht mehr...

Man musss eben nur wissen was man macht ;)

Ist auch ziemlich "doof" 2 Lagfixes zu installieren und dann wundern warum nichts mehr geht.
Oder dachtest du "doppelt gemoppelt hält besser!"? :flapper:

Das wichtigste ist eigentlich dass die 3-Tasten-Kombi funktioniert und man regelmäßig (bzw. bevor man irgendwas Flasht) Backups seiner Apps und Daten (evtl. auch Nandroid) macht.

Falls dann doch mal was Schief gehen sollte, ists nur halb so schlimm.


PS: Ich kenne den Thread mit dem Super-Duper-Ultra-Mega-Lagfix wo jemand auf die Idee kam Voodoo und OCLF zu installieren, falls du das deswegen gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ichbinzz,

lass Dich nicht verunsichern davon.Bist jetzt nochmal mit nem blauen Auge davongekommen.Aber das SGS macht viel mehr Spass wenn die Performance stimmt.Und da in sogut wie jeder Firmware Lags vorhanden sind,wirst Du nunmal nicht ohne Lagfixes auskommen.Vorrausgesetzt natürlich,Du flasht Dein Phone wieder.

Kann Dir zu 100 % zustimmen,Beiträge nach dem Motto:"oh wie könnte man sowas machen" nerven tierisch.Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist,nervt es einen selber genug,da braucht man solche Sprüche echt nicht.
Was das Flashen,Modden usw angeht,ich bin auch Anfänger!Aber ich habe mir angewöhnt bei den Anleitungen zum Flashen,die Zeit zu nehmen und Beiträge die danach kommen lange und ausführlich zu lesen.Wenn man dann liest was bei manchen schief gelaufen ist kann man sich darauf konzentrieren und Fehler vermeiden.Die Anleitungen selber sind meistens sehr gut geschrieben und wenn man sie genau verfolgt dürfte eigentlich nichts passieren.Meistens :)

PS:lade Dir titanium backup runter.Zur Not sogar die Pro Version kaufen.Wenn man einmal mit dem Flashen anfängt,ist das Programm wirklich unentbehrlich.


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
@fruchtmix: Guter Beitrag!

@ichbinzz: viele von uns sind einmal durch die Hölle und zurück gegangen als wir das angefangen haben. Der Vorteil ist eigentlich, dass man nach dem ersten mal "desaster recovery" schon fast alles weis was man brauch ;)

Ich habe schon sicher 20 mal mit ODIN geflasht und noch öfter irgendwelche hacks mit update.zip eingespielt. Anfangs saß ich jedes mal angespannt vor dem Gerät und wartete das es bootet. Heute nehm ich mir ein Buch und les ein Kapitel, dauert dann mal ne halbe Stunde, danach seh ich schon ob es geklappt hat.

Lern daraus und teile dein wissen wenn nötig!
 
Ich freue mich sehr, dass ich nicht der einzige hier bin, der dem das passiert ist :smile:.

Leider hatte ich in i-einem anderen Forum gesehen, dass alle OCLF angepriesen haben. Jedoch hab ich davor kein großes Tutorial durchgelesen.

Jetzt sehe ich hier, dass es echt lange und gute Anleitungen gibt. Vlt trau ich mich ja nochmal heran... Dann aber nur mit Sachen aus diesem Forum :cool2:

Bis dann, IchBinzz

PS: Jetzt kann ich endlich wieder für mein SGS programmieren und Erfahrung sammeln :drool:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten