SHIELD Tablet rooten

ich lasse es ja zu. die abfrage doch Vlt kennst du Game Hacker..es zeigt dauer Requesting assces root. (Blaues Hinweiß.. ) weiter passirt nix..
 
wozu rooten????Hier ist kein Crapware drauf
 
z.B. AdBlock mittels Host-Datei
 
Nun, willst du das System mehr personalisieren geht es auch fast nicht ohne Root. Ansonsten nenne mir z.B. eine App mit der man alle System Sounds der UI ändern kann ohne Root zu haben.
 
Jungs kann mir mal einer helfen.Ich habe Probleme mit dem Fastboot.Habe ein neues Shield k1 16GB mit 5.1.1 und will roooten,aber ich scheitere im PUNKT adb devices.

Dann erhalte ich diesen Fehler.



Geräte Manager ist ok ADB installiert
USB DEBug. an
Autorisierungen Schüssel akzeptiert
 
Hallo,

wie kann ich am schnellsten und einfachsten Root sowie den Custom Bootloader entfernen?

  1. Reicht es, wenn ich das akutelleste Full Rom installiere und danach das Gerät auf Werkseinstellung zurück setze?
Für eine schnelle Antwort, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Bernd
 
Full Flash des Recovery Images mittels Fastboot. Danach "fastboot oem lock".
 
Der Thread ist ja schon alt, aber es gibt mal wieder eine neue Frage. Ich habe auf dem Tablet K1 das Android 7.0 (Nougat). Das tablet ist noch nicht gerootet und der Bootloader ist noch gelockt. Da ich bei meiner App DJI Go4 Probleme mit dem Tablet habe, muss es zurück auf Android 6.0.1 downgegradet werden. Die Problem sind mit dem OTA Update auf Nougat entstanden und das verträgt sich offensichtlich nicht mit meinem Multicopter (DJI Mavic Pro).

Also hat mein Tablet jetzt als Ausgangsposition Android 7.0 und ich muss zurück zum Android 6.0.1 (Marshmallow)

Auch die neueste App Version 4 von TowelRoot geht leider bei der Version nicht. Ich habe es schon mehrfach probiert, aber bei dem Aufruf der App kommt der Hinweis "Device" ist nicht kompatibel mit der Device und einen alternativen Script für die Android Version Nougat gibt es auch noch nicht.

Dann wollte ich es mit den ADB Befehlen durchführen, aber das an den PC angestöpselte NVIDIA K1 Tablet wird nicht angesprochen, weil ich nicht in den gesicherten (locked) Bootloader komme. Ich drehe mich jetzt im Kreis. Ich kenne mich eigentlich mit dem ADB und fastboot aus. Bisher hatte ich bei meiner Nexusreihe (4; 5; 6P und 10) keinerlei Probleme. Aber hier komme ich an meine Grenzen.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich den Bootloader entsperrt bekomme. :confused2:
 
Zuerst in den Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung aktivieren, dann in den Bootloader booten, fastboot-Mode am Gerät wählen und mit "fastboot oem unlock" das Gerät entsperren (alle Daten werden gelöscht).

Danach kannst du das gewünschte Recovery Image flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Unter dem Entwicklermodus gibt es bei dem NVIDIA SHIELD K1 mit dem Android 7.0 - NVIDIA 5.2(24.29.404.153) die Auswahl "OEM-Entsperrung" nicht mehr.
Der ganze Punkt ist leider nicht mehr aufgeführt. :confused2:

Während er bei meinem NEXUS 6P mit Android 7.1.2 noch anwählbar ist. Bei mir selbst ist er aber "ausgegraut" weil ich es gerootet habe.
Die nächsten Schritte sind mir klar. Die habe ich bei meiner Nexus Reihe (4; 5; 6P und 10) schon häufig durchgeführt. Nur den "blöden" Bootloader muss ich frei bekommen.
 
Stimmt, die Option gibt es beim Shield nicht, sorry. Welche Meldung genau erhälst du, wenn du du mit fastboot oem unlock versuchst den BL zu öffnen?
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Den ersten Schritt eines eventuellen DownGrade habe ich gerade vollzogen. Ich habe den Bootloader (alle Dateien und Einstellungen werden gelöscht) auf Unlock gestellt. Anschließend bei der Gelegenheit auch gleich gerootet. Garantie habe ich sowieso nicht mehr. Dazu ist das Tablet schon zu alt und auch gebraucht gekauft. Dann habe ich mir die letzten 3 Firmware Dateien von NVIDIA geholt. Die haben ja bei NVIDIA eine eigene Bezeichnung ihrer Systeme (1.5; 5.1; 5.2 usw.) Dahinter steckt dann Android 7.0 (Nougat) oder Android 6.0.1 (Marshmallow)

Wenn ich mich doch dazu durchringe auf Android 6.0.1 umzusteigen, ist es jetzt ein kleiner Schritt. Dazu sind jetzt aber vorher ein paar Testflüge notwendig. Vielleicht ist durch das "Neu" Aufsetzen eine Veränderung passiert. Bloß unser Wetter läßt doch mehr die Schiffsmodelle auf Wasser anstatt den Mavic Pro in die Luft.
 
Jemand up to Date wie man 7.0 (Build: NRD90M.1928188_1006.1489, Kernel: 3.10.96+) gerootet bekommt? Towelroot geht nicht mehr!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.017
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.813
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.255
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten