Sicherheit und Bluetooth

M

mariusw

Neues Mitglied
0
Moin ich habe mal eine Frage erst einmal nur aus interresse.
Habt ihr irgendwelche Security App auf eurem Smartphon oder ähnliches und gibt es das überhaupt?
Was könnte man wen empfelen oder auch nicht?!

Dann habe ich versuche mit einem Freund über bluetooth Daten auszutauschen. Leider ging das nicht ganz so wie ich mir das Voorgestellt hatte bzw. wie ich das kannte von bisheriegen Handy.
Ich habe mein bluetooth angemacht aber er hat mich dann nicht gefunden.
Merkwürdig...
Habe mich dann mit ihm gekoppelt heißt ja glaube ich anders.
hat dann aber auch nicht funktioniert. Hat da jemand eine Lösung??

Danke schon mal im Vorraus
 
Was meinst du denn mit Security-Apps? So etwas wie Virenscanner oder ähnliches?

Dateien per Bluetooth austauschen ist leider nicht möglich, da gab es einige Lizensdinge von Google und deshalb haben sie es weg gelassen.
 
ja so etwas wie viren scanner...

das ist ja doof... da gibt es auch keine andere möglichkeit etwas aus zu tauschen
 
Also auf einen Virenscanner würde ich im Moment noch verzichten, ist meiner Meinung nach Überflüssig. Frisst nur Leistung. Zum Dateien Austauschen bleibt dir eigentlich nur die Methode, deine Dateien auf die SD-Karte zu schieben, bei dem anderen Handy diese dann einlegen (sofern unterstützt) und dann die Daten auf den internen Speicher zu schieben.
 
Daß es nicht geht ist grundsätzlich erstmal richtig, aber auch falsch.

Von Haus aus geht es nicht. Aber mit "Bluetooth File Transfer" kann man per BT versenden und empfangen, wenn das Gegenüber-Handy BT-FTP unterstützt.

Ich habe erfolgreich zu verschiedenen HTC/ WindowsMobile-Geräten und Nokia-Geräten per BT versendet.
 
Hi,

also Security-Apps sind zur momentanen Zeit wirklich noch Nonsense.

Momentan sind 1 oder 2 Viren für Android bekannt und dafür lohnt es sich nicht extra eine App laufen zu lassen.

Selbst wenn, installierst Du auch nur eine böse App ist Schicht im Schacht.

Bluetooth geht wirklich nur mit Bluetooth File Transfer - wenn auch nicht immer ...

Gruß,
Smoky
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.717
Cayenne
C
T
  • Trollforce
Antworten
4
Aufrufe
4.228
sfz
S
C
Antworten
2
Aufrufe
2.325
froschfon
F
Zurück
Oben Unten