Sicherheitsinformationen: Whatsapp öffnet nicht mehr

A

Allabouteve

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin hier neu, hoffe, dass ich nichts falsch gemacht hab. :)
Seit ein paar Tagen öffnet mein Whatsapp nicht mehr. Mein Handy ist das Samsung Galaxy S3 LTE.
Wenn ich die App öffnen will, wird der Bildschirm weiß und dann wird wieder die Home-Seite angezeigt mit der Meldung:
"Sicherheitsinformationen: Eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf system auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert. Es kann zum Schutz beitragen, Anwendung zu löschen, die von einer nicht autorisierten Quelle stammen." (Rechtschreibung und Grammatik exakt übernommen)
Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Kästchen "Für 30 Tage nicht anzeigen", "Abbruch" und "Apps anzg.".
Ich habe mich in bereits existierenden Themen hier und in anderen Foren schon ein bisschen schlau gemacht und anscheinend soll das Problem am vorinstallierten KNOX liegen. Ich habe diese Anwendung nie auf diesem Handy installiert. Da ich es aber gebraucht von jemandem übernommen habe, kann ich nicht sagen, ob er die App genutzt hat, also ob es nur die vorinstallierte Version ist oder nicht.. Allerdings habe ich ohne Erfolg versucht das Vorinstallierte (zu finden unter Anwendungsmanager, Alle: "KLMS Agent", "KNOX", "Knox Notification Manager", "KNOX Store") zu deinstallieren.
Außerdem habe ich schon Whatsapp deinstalliert und neu installiert: auch ohne Erfolg.
Die Fehlermedung tritt nur bei Whatsapp auf, alles andere funktioniert einwandfrei.
Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
5
Aufrufe
183
kusselin
kusselin
L
  • LarsBrb
Antworten
2
Aufrufe
590
A-WE
A-WE
O
Antworten
18
Aufrufe
519
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten