WhatsApp-Chatverläufe von PC auf Samsung Galaxy Note4 wiederherstellen

O

Ostseefreund

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

von einem defekten Samsung Galaxy Note4 konnte noch der ganze Gerätespeicher "Phone" und wohl auch ein darin enthaltenes lokales WhatsApp-Backup (vermutlich ohne Videos) auf einem PC kopiert werden.
Inzwischen sind auf diesem defekten Handy die Zeiträume zwischen Booten und Absturz so kurz geworden, dass mir dort nutzbare Zugriffe nun unwahrscheinlich erscheinen.

Ersatz-Handy ist ein anderes Samsung Galaxy Note4, auf welchem ich die bisherigen WhatsApp-Chatverläufe wiederhergestellt haben möchte und auf dem WhatsApp noch nicht installiert ist (nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen). Ansonsten ist das Ersatz-Handy bereits eingerichtet unter Übernahme von SIM und microSD-Karte.

Ein Google-Konto habe ich nicht.

Wie ist genau vorzugehen, um die bisherigen WhatsApp-Chatverläufe auf dem Ersatz-Handy wiederherzustellen?
(Bin eher interessierter Laie als Experte.)

Beste Grüße
 
@Ostseefreund

1. WA installieren, aber nicht öffnen
2. WA die Berechtigung für den Zugriff auf den Speicher erteilen über Einstellungen > Alle Apps > WhatsApp > Berechtigungen
3. WA starten und bis zur Verifizierung der Nummer gehen, aber Nummer noch nicht verifizieren. WA schließen.
4. Jetzt sollte unter /interner Speicher/Android/media/com.whatsapp der Ordner "WhatsApp" zu finden sein.
5 Den gesamten auf PC gesicherten Ordner "WhatsApp" dort einfügen und den vorherigen damit ersetzen.
6. WA starten, Nummer verifizieren und Backup sollte gefunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ostseefreund
  • Danke
Reaktionen: Ostseefreund und Klaus986
Viielen Dank für Eure Unterstützung.

1.
Für den Fall, dass bei der Wiederherstellung der WhatsApp-Chatverläufe etwas schief geht:
Hat man für die Wiederherstellung der WhatsApp-Chatverläufe mehrere Versuche?

2.
Nach meiner Erinnerung wurde das lokale WhatsApp-Backup einerseits ohne Videos erstellt.