Kein Chatverlauf mehr in WhatsApp

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sabinaB

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,
ich habe ein Samsung Handy. Seit gestern ist bei allen Kontakten der Chatverlauf weg. Ich bin mir nicht sicher, ob das damit was zu tun hat, aber die Woche zuvor wurde mir angezeigt, dass ich zuwenig Speicher hätte, darauf hin habe ich in zahlreichen Chats die Fotos gelöscht.
Gestern eben nun die Situation, Chatverläufe weg.
Ich habe in Google Drive zwei Konten, bei einem (Konto 1) liegt ein whatsapp backup vom 10.8., das zeigt mit google drive an, beim anderen (Konto 2) das von gestern mit nix drin
Nun habe ich whatsapp deinstalliert und neu installiert und gehofft, das whatsapp auf Konto 1 zugreift, aber nein, er gibt sofort Konto 2 an. Nun habe ich Konto 2 bei Google drive abgemeldet, whatsapp wieder deinst und neu, aber wieder Konto 2.
Ich bin mit der Mailadresse von Konto 2 auch bei meinem Samsung account angemeldet. Kann es daran liegen. Dachte schon daran, die Mail dort auf Konto 1 Mail zu ändern, traue mich aber nicht so ohne weiteres, denn weiß nicht, was dann passiert.

Hatte das schon jemand und könnte mir helfen?
Würde mich echt freuen
Danke schon Mal
Sabina

vielleicht eins noch, vielleicht weiß jemand da Hilfe: wenn ich in Whatsapp chatbackup aufmachen, dann habe ich die Alternative. Wenn ich da auch sichern gebe, dann sichere ich den aktuellen Stand von heute oder den vom letzten backup?
Genau das backup bräuchte ich, überschreiben will ich es nicht

Anhänge

• Screenshot_20250815_203646_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20250815_203646_WhatsApp.jpg
    221 KB · Aufrufe: 3
sabinaB schrieb:
Wenn ich da auch sichern gebe, dann sichere ich den aktuellen Stand von heute
Ja!
Also nicht drauf drücken und nicht die Sicherung aktivieren!

Melde dich das eine Google Konto von Gerät ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sabinaB schrieb:
ich habe ein Samsung Handy.
Genaues Modell/Android Version?

sabinaB schrieb:
Nun habe ich whatsapp deinstalliert
Das war wahrscheinlich ein großer Fehler.