Whatsapp Störung: Keine Verbindung mit Wear-OS Geräten (z.B. Galaxy Watch)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
atzes

atzes

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

Gestern stellte ich fest das ich keine WhatsApp Benachrichtigung mehr auf der GWU erhielt.
Das ließ sich nicht durch neustarts beheben.
Also deinstallierte ich die app von der GWU und installierte sie neu. Jedoch ohne gewünschtem Eegebnis.

Also habe ich die Uhr zurückgesetzt, gleichzeitig die Verknüpfung am Telefon gelöscht. Das brachte nichts.

Dann noch ein Wipe Cache an der Uhr vorgenommen. Nichts.
Es erscheint bei dem Verknüpfungs Versuch die Meldung auf der Uhr : "Es gab ein Problem". Dort sollte eigentlich der 8 stellige Code erscheinen.
Das Telefon ( S24 ultra) und die Uhr sind im gleichen W-Lan verbunden.

Dei KI Support von WhatsApp konnte auch nicht helfen.🫣

Jetzt hoffe ich auf euch.🤗
Lieben Gruß

Anhänge

• Screenshot_20251007_231733_whatsapp.png
    Screenshot_20251007_231733_whatsapp.png
    16,4 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: ses
@atzes ich habe seit gestern dasselbe Problem, auch mit dem support. Selbst zurücksetzen der Uhr brachte nichts.

• Danke
Reaktionen: ses und atzes
Ich werde immer nach der aktuellen Version auf der Uhr gefragt. Diese ist aber installiert.

Hiho,

ich habe zwar eine Oneplus Watch 3, aber das gleiche Problem. Auch ein Factory Reset brachte nichts. Vermutlich ein Problem seitens des Anbieters. Bisher lief die App völlig ohne Schwierigkeiten bei mir.

• Danke
Stelle gerade fest, dass WhatsApp grundsätzlich läuft, es zeigt die Benachrichtigungen nach dem schieben links an, aber WhatsApp aufrufen geht nicht, dann kommt die Aktualisierungsmeldung.
Mich wundert das, weil ich ja werksreset gemacht habe und danach gar nicht neu connectent konnte.

• Danke
Reaktionen: atzes
Ich vermute tatsächlich auch das ein Problem in der Wearable app von WhatsApp vorliegt.

• Danke
Guck an, ich hab das auch. Grad geschaut Allerdings nutze ich WhatsApp direkt auf der GWU normalerweise nicht. Ich reagier nur auf Benachrichtigungen oder schau sie mir an.
Bin gespannt wie das weitergeht.

• Danke
@atzes
@Niccki
@laber

Seit gestern hab ich das selbe Problem.
Erst bin ich davon ausgegangen das es evtl. damit zu tun hatte , weil ich davor mein Cache Speicher von WA gelöscht hatte.
Aber in dem Fall scheint das Problem anderweitig zu liegen. Ich habe jetzt schon alles ausprobiert mein nächster Schritt wäre gewesen die watch aif Werkseinstellung zurückzusetzen.

Anhänge

• 20251008_220409.jpg
    20251008_220409.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Text eingefügt, bitte immer etwas Inhalt zu externen Links. Gruß ses
  • Danke
atzes schrieb:
Ich vermute tatsächlich auch das ein Problem in der Wearable app von WhatsApp vorliegt.

Scheint eine Störung von Whatsapp zu sein... am Anfang wurden einfach keine Nachrichten mehr zwischen Smartphone und Uhr übertragen - wenn man dann daraufhin versucht, die Geräte neu zu koppeln lässt sich seitdem die App gar nicht mehr öffnen...

Laberistikus schrieb:
Oneplus Watch 3, aber das gleiche Problem

Scheint also nicht nur Samsung Galaxy Watch sondern grundsätzlich alle Wear OS Geräte zu betreffen.

LG Sebastian

• Danke
Kurzes Update:
Soeben wurde die neuest WA Version auch für die Watch ausgerollt. Jetzt funktioniert wieder alles.

• Danke
Ja kann ich bestätigen. Es läuft wieder.👍

• Danke