signal/slot Möglichkeit wie Qt in Android?

M

missG

Neues Mitglied
0
Hallo,
suche möglichkeiten wie ich bei Android dies realisieren kann.

Als beispiel, ich möchte ein KeyPress simulieren indem ich ein Button Drücke. Dabei soll dieser keypress eine activität innerhalt der activtity ausführen.

besten gruß
 
...ich bin mir gerade nicht sicher ob a) ich dich nur nicht verstehe oder b) du das nicht ernst meinst :D

Du willst einen Knopf in deiner App anzeigen, und wenn du den Knopf drückst soll eine andere Activity starten. Wenn du z.B. ein Fenster öffnen willst, in dem dann irgendwas angeklickt wird, dann geht das Fenster zu und die Activity in der der Button ist soll wissen was gedrückt wurde, dann nimm startActivityForResult(Intent, int)
Activity | Android Developers

Aber irgendwie glaube ich eher du meinst was anderes...
 
ja ich meine etwas anderes..."ist doch klar" :))))..
ich meinte mit KeyPress...so tun als ob ich eine Taste gedrückt habe in dem ich z.B. keycode sende. und an einer anderen stelle abfange.

habe inzwischen "Sensoren und Aktoren" gefunden. Ob es vergleichbar ist mit dem Signal/Slot prinzip von Qt, werde ich herausfinden, wenn ich es ausprobiert hab...
 
...ich denke mal du kannst auch einfach das onClick() des Buttons aufrufen oder so.
Hab das noch nicht gemacht, aber das wäre wahrscheinlich das einfachste.
 
  • Danke
Reaktionen: missG
gute IDEE :)
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.923
OnkelLon
OnkelLon
D
Antworten
23
Aufrufe
2.383
Data2006
D
S
Antworten
7
Aufrufe
1.131
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten