Sind folgende Fehler lösbar?

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
2.953
Hall
Ich bin gerade kurz davor, mir ein MS2 in der Bucht zu schießen, welches aber defekt ist. Bevor ich einen Fehlkauf mache und einen Briefbeschwerer bekomme, würde ich euch gerne fragen, ob folgende Probleme wahrscheinlich durch Flashen einer neuen ROM lösbar sind :)

1. Laut Verkäufer bootet das MS manchmal nicht, wo dann nur Entfernen des Akkus hilft

2. Das Handy öffnet manchmal einfach so die Sprachsteuerung

Ich würde ja schätzen, dass beides Softwaredefekte sind, aber was meinen die Profis?

Eins noch: Eine Rechnung ist leider nicht vorhanden - wie sieht es da aus? Könnte ich beim Einsenden mit Erfolg rechnen? 2 Jahre alt kann das MS 2 ja noch nicht sein.

Danke im Voraus :thumbup:

edit: Ach ja: Der Touchscreen macht manchmal Eingaben von Geisterhand. Könnte ein Wasserschaden sein, oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man etwas dagege tun, dass der Home-Button andauernd ohne Grund auslöst? Frage noch mal nach, bevor ich es weiterverkaufe :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hast du es den schon gekauft? den wenn nein dann würde ich es lassen. den wenn es ein garantiefall wäre dann geht datrepair nach rechnungsdatum. wenn keine rechnung vorhanden ist dann gehen die nach herstellungsdatum. aber die fehler die du da beschreibst hören sich für mich nach wasserschaden an. daher auch nicht mit flashen lösbar.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Jep, ich habe es (leider?) doch gekauft und mittlerweile schon wieder [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/marktplatz/229442-motorola-milestone-2-teilweise-defekt-guenstig.html"]hier[/OFFURL] in den Marktplatz gestellt. Die ersten beiden gelisteten Fehler sind aber relativ unrelevant (dazu gleich etwas). Das Problem ist, dass der Home-Key verrückt spielt und andauernd ohne Grund ausgelöst wird. Dadurch wird dann wohl auch die Sprachsteuerung geöffnet. Die Reboots konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Dafür reagiert der Menü-Button unter dem Bildschirm gerne nicht.

Wenn Datrepair nach dem Herstellungsdatum geht, gehen sie dann nach dem Herstellungsdatum des Handies oder des ersten Milestone 2? Wie lange ist denn die Garantie bei Motorola? Bei 24 Monaten wäre es ja zumindest noch abgesichert.

Ein Wasserschaden scheint aber nicht vorzuliegen: Zumindest die roten Kreuze unter dem Akkudeckel sind noch unversehrt. Wie die anderen Indikatoren aussehen, habe ich natürlich nicht sehen können.

Meinst du, ich sollte das Milestone erst einschicken, bevor ich es verkaufe? Ich habe mittlerweile zwar schon ein weiteres geordert (diesmal ohne Defekte :smile: ), aber funktionstüchtig wäre es zumindest mehr wert.
Ach ja, der Rahmen um das Display ist gebrochen - aber wieso sollten dadurch 2 Keys Probleme bereiten? (Ein Bild davon ist in der Signatur zu finden).

Danke schon einmal für die Hilfe!
 
die erkennen anhand der seriennummer das herstelldatum deines geraetes und das wird dann hergenommen.
nicht das des ersten ms2 geraets auf dem markt. das wuerde ja null sinn ergeben.....

Gruß lulli
 
Wie lange gilt die Motorola-Garantie denn in der Regel?


Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk
 
2 jahre ab kaufdatum (oder eben ab herstelldatum, wenn kaufdatum nicht vorliegt) in deutschland.

Gruß lulli
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Alsp DatRepair ist ja wirklich der Hammer: Heute kam das Milestone zurück, wenn man es nich Milestone 2 nennen kann: Die Tastatur wurde durch eine neueren ohne so doofe Hubbel ersetzt, auf welcher es sich viel schneller tippen lässt, der Rahmen und der Bildschirm komplett ausgetauscht.

DANKE!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.330
buzz_lightzyear
B
M
  • mib247
Antworten
0
Aufrufe
738
mib247
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1.085
bighegi
B
Zurück
Oben Unten