Sind mittlerweile die Gingerbread ROMs stabil?

joa, auf nadlabaks Seite ist immer die neuste Version ganz oben zu finden...
notfalls hier im Forum im [ROM] Thread auf der letzten Seite im letzten Beitrag
 
also ich finde cm7 immer noch 2.klassig ...
ich kann MIUI immer noch hoch loben hat sich wirklich gemacht ...
und gibt kaum probleme mit im gegensatz zu CM7
wo ich W-Lan, SMS, HSDPA, MP3 und probleme mit dem Telefonieren hatte

aber ich denke es ist jedem selbst überlassen was er testet ...
CM7 ist ausserdem nix für mich weil die notification zu wenig möglichkeiten zur einstellung hat ... MIUI hat da sogut wie alles drinne
 
warlock464 schrieb:
also MIUI 1.5.6 ist meinermeinung nach mit eins der schnellsten und besten 2.3 systeme ... kann es nur empfehlen

vielleicht weil es standardmässig schon übertaktet ist. mensch ...
 
hanschke schrieb:
vielleicht weil es standardmässig schon übertaktet ist. mensch ...

stadardmässig übertaktet ist auch CM7, Du Hajo...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian und mecss
Gerade daher fand ich das Cronos immer so toll... Das rennt wie Sahne ohne "wahnsinnig" übertaktet zu sein. Das zeigt für mich persönlich auch dass der Entwickler nicht die Mentalität besitzt das letzte quäntchen Performance raus zu kitzeln, sondern sich eher auf Stabilität und Akkulaufzeit konzentriert.
Außerdem schont es natürlich auch den Akku und die Hardware im allgemeinen.
Ich habe zwar gerade gesehen dass Cronos nun auch endlich mal wieder ein Update raus gebracht hat - aber mir persönlich ist der Updatezyklus (für ein Customrom) zu langsam. Außerdem entwickeln sich die Apps ja auch immer weitere, gerade bei den Games (die leider immer noch unter iOS Qualität sind :() hat unser Stein keine Power mehr - dank fehlenden Grafikbeschleuniger. Daher bin ich mittlerweile auch der Meinung dass das übertakten schon sinnvoll ist - den Akkudrain scheinen sie mittlerweile auch gut in Griff bekommen zu haben.
Ich werde mir die Tage, bei Gelegenheit, mal MIUI drauf ziehen. Dazu muss ich aber mal ein Zeitpunkt erwischen wo ich mich die nächsten Tage nicht auf mein Handy verlassen muss.
 
Der Stein hat eine Grafikbeschleunigung @bingo5.
 
es geht mir darum das die geschwindigkeit immer mit stock verglichen wird und die leute vergessen das es overclocked ist und so eigentlich nicht vergleichbar ist.
 
rauke schrieb:
Der Stein hat eine Grafikbeschleunigung @bingo5.
Ja schon, aber ich kann mich schwach erinnern dass damals als das Nexus One raus kam die beiden oft verglichen worden sind.
Und dabei ein Pro Argument für das Galaxy die Grafikbeschleunigung war, da diese um einen x Faktor schneller als die des Milestones ist. Ich kann mich gar noch erinnern dass allgemein gesagt wurde das die Grafikeinheit vom Milestone nicht wirklich als Beschleuniger gelten kann - da er eben lahm wie eine Krücke wäre. Bei mir lief bisher auch jedes neuere grafischaufwendiges Game (speziell 3D Games) in Diashow.

Kann aber natürlich auch sein dass meine Erinnerung verfälscht ist.. ist ja immerhin schon über ein Jahr her die ganze Geschichte...
 
Ich finde den Thread hier ziemlich hilfreich, eine vergleichende Diskussion mit den verschiedenen Vor- und Nachteilen der einzelnen ROMs hat es bis jetzt ja so nicht gegeben (?). Beim G1-Thread habe ich mal eine Liste mit Plus-und Minuspunkten der verschiedenen ROMs gesehen, falls jemand einen Link mit was ähnlichem für's Milestone weiß, gerne Bescheid geben!

Ich hatte CM7 drauf, fand es aber von der Performance her ziemlich langsam und der Akkuverbrauch (das wichtigste Kriterium für mich) war einfach zu hoch. Dann hatte ich den Froyo-Mod, der meine Anforderungen eigentlich ziemlich gut erfüllte. Ich will auch nicht unbedingt jede Woche ein neues ROM draufknallen und lege Wert auf Stabilität

Morgen bekomme ich mein auf Garantie repariertes Milestone wieder, d.h. ich fange wieder ganz von vorne an. Und ich glaube wirklich, dass ich jetzt mal MIUI probieren sollte, bis jetzt habe ich noch nichts all zu negatives darüber gelesen. Ist das in Bezug auf meine Kriterien sinnvoll?

Falls jemand noch weitere Vorschläge haben sollte, ich wäre für Hinweise dankbar.
 
Doch so ein Vergleich gab es mal... ist aber schon sehr lange her daher erspare ich es mir mal den heraus zu suchen und zu posten, ist ja eh nicht mehr Aussagefähig.
Und genau aus dem Grund habe ich eben auch hier den Thread eröffnet weil ich 1. Allgemein Informationen über Gingerbread haben wollte und 2. Weil Vergleichsthread viel zu lange her sind und damit nicht aktuell genug.

Ich habe nun MIUI drauf und muss sagen dass doch sehr Rund läuft, ich habe keinerlei DSI Errors, die Bedienung ist flüssiger als bei meinem alten Rom, mir gefällt das Look & Feel von MIUI selbst - verbindet, meiner Meinung nach, die Vorteile von der Android und der iOS Benutzeroberfläche, ohne deren jeweiligen Nachteilen.

Der Akkuverbrauch ist allerdings extrem. Aber da will ich nicht zu schnell urteilen, ich habe auch sehr viel an meinem Handy installiert und konfiguriert seit ich heute Nachmittag MIUI drauf gemacht hatte. Trotzdem innerhalb von gut 3 Stunden war der Akku platt.
Der realistische Akkuverbrauch wird sich dann morgen/übermorgen bei normaler Nutzung zeigen.
 
ich probier immer mal wieder miui, aber hab dort immer viel schlechtere akkulaufzeiten und auch schlechtere performance als bei cm7

hab apps2ext und hab bei cm7 immer über 90mb freien speicher und ca. 30mb bei aktiven diensten.

bei miui hab ich nur 60mb freien speicher und unter 10mb bei aktiven diensten.... ich glaub, ich geb die hoffnung bei miui auf und bleib bei cm7
auch wenn mir miui vom optischen viel viel besser gefällt...
 
Da muss ich das Gegenteil sprechen ;) Also ich bin von der Akkulaufzeit seeehr positiv überrascht! Diese ist selbst höher als die der Stock 2.0 (mit der hatte ich immer um die 40-50% am Abend noch über). Das von mir zuletzt verwendete Cronos 1.7 war mit 30% am Abend schon ganz okay für ein Custom ROM. Aber mit MIUI hatte ich am Abend noch 90%! Jetzt ist er mittlerweile auf 80% herunter. Und ich habe mein Handy ganz normal verwendet - ein paar SMS, 2 Anrufe, nen bissl gesurft, ne kleine Runde gezockt und noch ein wenig am System gebastelt.
Klar kann man den Akkuanzeigen auch nie ganz vertrauen... gerade bei frisch aufgespielten ROMs geht die Anzeige mal gerne von z.B. 60% auf 30% mit einem Schlag. Aber von 80% auf 10% wird es wohl nicht gehen. Nun heißt es erst einmal weiter beobachten.
 
und wie siehts mit deinem speicher aus?
nutzt du apps2ext?

ich würde ja so gerne das miui nutzen, aber ich glaub bald, dass mein stein es nicht mag...
 
Ich hatte bei Cronos App2SD benutzt (aber ohne ext) und hatte dort vor einspielen von MIUI rund 30MB intern frei. Dann habe ich meine Apps mit Titanium Backup gesichert und bei MIUI wieder eingespielt - die vorher auf der SD Karte liegenden Apps, wurden auch so wieder eingespielt.

Und jetzt habe ich bei MIUI noch 85MB intern frei :)

Ich kann dir also leider nicht mehr sagen wie viel MB ich nach dem frischen MIUI hatte - aber einige Apps sind schon intern drauf. Und dass nun 55MB mehr als bei Cronos frei sind ist auch eine menge. Denn Cronos hatte auch Memscript um wesentlich mehr freien Speicherplatz als beim Stock zu haben.

Noch mal zur Akkulaufzeit: Ich habe gestern von 3 - 4 Uhr (man hat ja sonst nichts besseres zutun...) noch mal, um den Akku zu stressen, intensiv gespielt - danach war der Akku immer noch bei 60%. Bei meinen Cronosrom hätte wohl sich das Handy wohl schon lange ausgeschalten - und dass unübertaktet.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
sk92le
Antworten
70
Aufrufe
14.115
4711
4
Zurück
Oben Unten