SISWOO C55 - Probleme mit Kompass

A

ahzilla

Gast
Hallo,

heute früh hatte ich mal bei der Fahrt zur Arbeit Google Maps eingeschaltet, um die Verkehrslage auf der Strecke im Auge zu behalten. Man kann bei Google Maps ja umschalten zwischen "Ausrichtung nach Norden" und "Ausrichtung nach Kompass". Beim Umschalten auf "Ausrichten nach Kompass" tanzte die Karte wie wild umher, im Sekundentakt drehte sich die Karte teilweise um 180 Grad hin und her. Da konnte einem echt schwindelig von werden. Ich habe dann entnervt auf "Ausrichten nach Norden" gestellt.

Bei einem Zwischenhalt habe ich den Kompass kalibriert (Gerät mehrmals wie eine 8 geschwenkt). Das brachte zwar bezüglich der mittleren Ausrichtung nach Norden etwas Besserung, aber die Karte drehte sich schwungvoll wie zuvor.

Magnete habe ich nicht in der Nähe, auch kein Cover mit Magnet. Lautsprecher sind mind. 50 cm entfernt. Ein anderes Gerät zeigt an gleicher Position im Auto genau Kompassdaten an (Richtung ok, kein Springen).

Hat das auch noch jemand? Ist das ein generelles Problem beim C55?

Frank
 
Hallo Frank,

ich nutzte das Smarti als Fahrrad Navi mit OSMAnd+, GPS usw funktioniert super.
Dass der Kompas falsch anzeigt, oder ungenau wird ist auch bei meinen C55.

Wir ist aber aufgefallen, wenn das Smarti in der waagerechten ist, also horizontal, dann funktioniert der Kompass ganz gut.
Wenn man das Smarty vertikal hält - von vorne auf das Display schaut, (so wie im Auto ) dann funktioniert der Kompass nicht mehr richtig.

Fazit, halte dein Smarty in der waagerechten, dann klappt es auch mit dem Kompass. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahzilla
C55 schrieb:
Fazit, halte dein Smarty in der waagerechten, dann klappt es auch mit dem Kompass.

Etwas schwierig im Auto. Da ist das Teil als Navi ca. auf Augenhöhe.

Es ist also ganz glasklar ein Biker-Handy und nichts für Autofahrer :lol::lol::lol:

Aber: ich kann es bestätigen, dass es waagerecht gehalten wesentlich besser funktioniert mit dem Kompass. Danke.
 
Its not a bug, its a feature....Ein echter Kompass funktioniert auch nur richtig wenn man ihn flach hält.:biggrin:
 
Vielleicht ist ja im C55 ein winzig kleiner mechanischer Kompass eingebaut... wer weiss :D
 
Ich meinte ja auch einen mit Nadel.
...:tongue:
 

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
12
Aufrufe
5.900
RagX
R
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
1.162
Dominik79
Dominik79
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
766
Charmaine
C
Zurück
Oben Unten