Skype Video total verpixelt - bei euch auch?

D

Defier

Dauergast
232
Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch das Problem, dass beim Telefonieren über Skype mit dem Xoom2 das Video total verpixelt ist und die Kamera zudem den falschen Bildausschnitt zeigt? Dabei ist es egal ob man Front- oder Rückkamera verwendet...

Liegt das an Skype für Android, an Android 3.2, am Kameratreiber oder taugt einfach die Kombination auf dem Xoom2 nix? Oder funktioniert es bei euch und das Problem ist eher in meinem WLAN zu suchen...?

Danke im Voraus!
 
Bei mir ist die Qualität ausgesprochen gut!

Ich kann mir nicht erklären wie das bei Dir geht. Hast Du mal die Einstellungen durchforstet?
Du erhältst also ein Bild auf dem Xoom das vom Sender verpixelt ankommt oder der Empfänger erhält ein schlechtes Bild vom Xoom?
Wenn Deine Bandbreite zu niedrig ist, dann wird die Qualität entsprechend grob.
Falls Du also am heimischen PC einen Test gemacht hast, dann ist die Bandbreite von deinem PC und dem Xoom geteilt...

LG
BeJoe
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Beide Varianten haben recht schlecht Bilder. Meine 7 Jahre alle Webcam im iMac mit, ich glaube es ist VGA Auflösung, macht eine bessere Übertragung.
An meinem vdsl 50 Anschluss kann es kaum liegen.
Ich denke s ist eine vorsorgliche Bandbreitenbegrenzung. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Danke für die Infos, das hilft mir auf jeden Fall weiter - Problem liegt also doch irgendwo an meiner Konfiguration bzw. am Netz!

Es ist wie folgt: Mache ich Bilder mit der Xoom2-Kamera kommen sie natürlich super raus, nur in Skype funktioniert es nicht. Dabei haben die Bilder der Person mit dem Xoom2 diese schlechte Qualität, das Gegenüber wird (glaube ich) durchaus scharf auf dem Xoom2 angezeigt.

Ich werde es mal in ein paar anderen Netzen testen!
 
mal ne dumme Frage...:

Ich kann in den Skype - Einstellungen (letzter Punkt Xoom2) Die Videoqualität auf hoch stellen...ist das bei Dir auch so eingestellt? Am PC kann man die Qualität in den Einstellungen in Skype und in den Einstellungen in der Camsoftware verstellen, man kann auch die Bandbreite für upload und download verstellen.
PS: wenn zu wenig Licht, dann Bild auch nix gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.780
Defier
D
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
1.137
der von da
der von da
AlexS
Antworten
0
Aufrufe
994
AlexS
AlexS
Zurück
Oben Unten