1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. zotac, 21.02.2012 #1
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    https://market.android.com/details?id=it.android.smartscreenoff


    Hat diese App jemand schon probiert? Irgendwelche Erfahrungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
  2. nica, 21.02.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Kenne ich nicht, hier noch was anderes in die Richtung, was ich drauf habe:
    Tap Tap App - Apps in Android Market

    Nebenbei: Du hast oben die Installation der App verlinkt - das kann ins Auge gehen für andere User hier - einmal aus Versehen an die Enter-Taste kommen und drauf ist es. Wäre nett, wenn du das änderst. :)
     
  3. zotac, 21.02.2012 #3
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Wie sieht es mit der Akkulaufzeit, sowie versehentlichem Einschalten des Handys aus?

    Link ist gefixt.
     
  4. nica, 21.02.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Bei der Akkulaufzeit merke ich nichts negatives.

    Ab und an nehme ich aus der Hosentasche und das Display geht dabei bereits an. Ob es mal versehentlich an geht, weiß ich nicht ;). Wenn, kommt der Wischsperrbildschirm bei mir, d.h. es geht sofort nach ein paar Sekunden wieder aus.

    Außerdem scheint mein Gerät den Näherungssensor nach einer längeren Weile zu deaktivieren, so dass es dann nicht unbedingt klappt. Dann halt Taste nutzen.

    Thread zur App: https://www.android-hilfe.de/galaxy...s-aufwecken-ohne-powerbutton.html#post2572751
     
    zotac gefällt das.
  5. AndroGirl, 22.02.2012 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

  6. nica, 22.02.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    @AndroGirl:
    Hmm, ich kann da nichts in der Beschreibung über die Verwendung des Näherungssensors finden.

    Kannst du selbst bestätigen, dass es funktioniert?
     
  7. AndroGirl, 22.02.2012 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Meine App hat keinen Näherungssensor.
    Man muß dazu schon einen Knopf tätigen, aber ich sagte ja auch "fast". :p
     
  8. Galactus, 22.02.2012 #8
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Jep, Screen off and Lock ist das einzige was ich kenne was kostenlos ist und das Handy auch wirklich in den Standby schickt. :thumbup:
     
  9. ukAce, 22.02.2012 #9
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Nutze ich ebenfalls und mit den verfügbaren Animationen sehr hübsch.
    Schlanke App, die tut was sie verspricht :thumbup:
     
  10. m3g4r0fL, 24.02.2012 #10
    m3g4r0fL

    m3g4r0fL Erfahrener Benutzer

    Nutze Smart-Screen Off auch auf dem Galaxy Note, nur wenn ich das Cover zu klappe schaltet sich der Bildschrim kurz aus und dann bei verdecktem Sensor wieder an :mad2:, bis der Bildschrim Timeout ihn wieder ausschaltet.. Deshalb bin ich fast gezwungen den Timeout auf 15 sec zu setzten da sonst zu viel Akku verbraucht wird. Normal habe ich 30 Sekunden Timeout.

    Schade eigentlich sonst wäre es wirklich ein super app.
     
  11. GuidoNexus, 24.02.2012 #11
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Wenn ich das richtig verstehe schaltet die Smart-Off App das Handy "nur" in den Standby Schirm. Aufwecken muss man es dann doch wieder mit dem Power Knopf ? Oder wie geht das ?

    Die oben erwähnte Tap Tap App kann nämlich an- UND ausschalten.

    Grüße Guido
     
  12. Heretic, 22.03.2017 #12
    Heretic

    Heretic Neuer Benutzer

    Ich habe auch seit kurzem diese App auf meinem Galaxy 7, sie ist sehr funktional und eigentlich ok, nur ignoriert sie beispielsweise dieSmartLock-Einstellungen und verlangt nach jedem Ausschalten des Bildschirms beim Wiederaktivieren sofort und jedesmal die Musterabfrage, auch schon nach wenigen Sekunden. Das nervt total und ist in den App-Einstellungen auch nicht zu steuern.

    Gibt es vernünftige Alternativen hierzu, meinetwegen auch kostenpflichtige? Das Angebot an Apps betreffend Screen off ist ja riesig und echt unübersichtlich.
     
  13. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Das ist so von Android vorgegeben und bei allen solchen Apps gleich.
     
  14. Wrapp, 05.04.2017 #14
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

  15. Rak

    Rak Foren-Inventar

    @Wrapp Ja, das führen hier im Forum auch einige über Tasker durch (dann erspart man sich eine solche weitere App).

    Die App sperrt ja nicht das Display, sondern setzt die Auschaltzeit des Displays vorübergehend auf extrem kurz, so dass Android selbst dann das Display aussschaltet. Wie kurz geht das in der App?

    Mit Tasker kann man das bis runter auf 1 Sekunde Reaktionszeit bis zum Ausschalten setzen. Würde aber eher 3 Sekunden wählen, so dass man - im Notfall wenn mal was nicht klappt - noch in sein Gerät kommt.
     
  16. Wrapp, 18.04.2017 #16
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nochmal

    Ich nutze nun seit Tagen das o.g. 'Screen off via short timeout' von DYNA Logix und es läuft perfekt mit Smart Lock auf meinem Pixel. Man hat die Möglichkeit ein Icon und/oder einen QuickSetting Eintrag zu erstellen. Ich musste bei mir die "Auszeit" auf 7sek stellen, in der kann man noch Datum und Uhrzeit anzeigen lassen.

    Meiner Meinung nach eine gute Alternative...
     
  17. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Sehr gut und bequem geht es auch im Nova Launcher, falls man den eh verwendet.

    Per Geste oder Shortcut, wie man will.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Screen Off und Fingerscanner Sonstige Apps & Widgets 14.02.2017
Data On Off nicht funktionsfähig auf S7? Sonstige Apps & Widgets 04.12.2016
On/Off - App - Synchron auf mehreren Geräten Sonstige Apps & Widgets 07.07.2016

Users found this page by searching for:

  1. smart screen android

    ,
  2. smart screen on off akku

    ,
  3. akku verbrauch smart screen

    ,
  4. smart on off androi,
  5. erfahrung mit smart screen android,
  6. it.android.smartscreenoff
Du betrachtest das Thema "Smart-Screen Off" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",