Smartphone sicher weiter geben ohne Factory Reset

H

hp23

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich gebe mein altes Smartphone (Galaxy S2 Plus) an eine Bekannte. Ich würde das gerne ohne Factor-Reset machen, damit Einstellungen und installierte Apps weiter drauf bleiben. Ich würde aber gerne mein Google Konto abmelden und nur noch von meinem Neuen weiter verwenden. Kostenpflichtige Apps sind nicht installiert.

Geht das? Was macht ihr in so einem Falle?

HP
 
Also kann dir nur dazu raten dein Phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Also manchmal frägt man sich schon... Das muss er doch selbst wissen, die Frage ist ja wie ohne factory reset.

@te
Einfach das Google Konto aus den einstellungen löschen sollte eigentlich reichten
 
Nachdem das Google-Konto gelöscht wurde, würde ich aber sicherheitshalber nochmal in den Kalender- und in die Kontakteapp schauen ob diese persönlichen Daten auch weg sind. Falls nicht, dann wäre noch der Kalenderspeicher und der Kontaktespeicher zu löschen.

Desweiteren gibt es in der Konteneinstellung oft noch weitere Nutzerkonten, z.B. Twitter, oder Emailkonten. Die sollten denke ich auch raus.
 
Und dann gibt es evtl. noch Apps, die Konten lokal verwalten. Man sollte also alle Apps überprüfen, nachdem die systemweiten Konten gelöscht wurden. Downloadverzeichnis sollte man auch löschen. Es gibt sicher noch einen Haufen andere Stellen, an denen sich private Daten verstecken könnten...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
239
OnNut
O
Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
2
Aufrufe
62
dtp
D
soul
Antworten
0
Aufrufe
1.076
soul
soul
Zurück
Oben Unten