SMS Text-Feld nimmt ganzen Bildschirm ein?

S

steamy

Neues Mitglied
0
Hallo!
Zuerst, ich bin ganz neu und auch ein neuling in sachen android und co. Ich habe dieses Handy nun seit einer woche und ich bin auch soweit ganz zufrieden, die Tastatur macht auch unheimlich viel spaß. Was mir jetzt so nach einer woche aufgefallen ist, ist beim sms schreiben, sobald ich einen buchstaben eingebe, verdoppelt sich das fenster, in dem mein sms text eingegeben wird und ich hab keinen vernünftigen blick mehr auf die sms, auf die ich antworte. gerade bei längeren sms ist es sehr unvorteilhaft und ich muss mehrfach raus, um nochmal stellen nachzulesen.
ich hoffe ihr konntet mir bis hier hin folgen. meine frage wäre dann folglich, gibt es einen weg dieses zu verhindern oder vielleicht sogar eine app, die das sms schreiben ein wenig komfortabler gestaltet?
 
Also was ich da mache ist, den Slider zuzumachen und das Handy wieder senkrecht zu halten. Dann dreht er das ganze und das Textfeld ist wieder klein. Wenn du wieder schreiben willst, einfach den Slider wieder auf und waagrecht drehen.
Hilft das etwas?
 
Danke für den tipp, immer hin schon mal besser als sich komplett raus aus dem schreiben zu klicken. nur die frage wär dann, ob es auf dauer gut geht das ständige auf und zu sliden...
 
Ja, ist schon nicht so optimal.
Es gibt aber sicher Apps wo man SMS schreiben kann. Schau doch einfach im Market. Ich kenne mich da leider nicht aus, habe das Xperia auch erst seit kurzem und es ist mein erstes Android!
 
dann sind wir ja die selben leidensgenossen...
 
Probiert mal Go SMS aus. Gibt es im Market.
 
Ja, der Market ist wirklich brauchbar! Ich komme von Blackberry, und da ist die Appworld unbrauchbar ;)
 
danke für den tipp, werd es auch mal antesten :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.239
reraiseace
reraiseace
M
Antworten
2
Aufrufe
2.022
marelro
M
Zurück
Oben Unten