1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. marcsN, 15.07.2010 #1
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    gibt es beim Galaxy S die Möglichkeit seperate Töne für Empfangen einer SMS und Empfangen des Sendeberichts einzustellen?

    Beim K800i was ich vorher hatte kam beim Sendebericht nur ein kurzer Signalton.

    So würde ich es mir auch jetzt wünschen.

    Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
     
  2. Ro Hoe, 15.07.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    der sendebericht kommt immer von der selben nummer right?
    speicherst die nummer unter den kontakten und gibst ihm einen klingelton.

    --
    nice abend allen
     
  3. marcsN, 15.07.2010 #3
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Sendebericht kommt doch nicht von einer Nummer, oder irre ich mich?! Das ist doch keine SMS sondern eher eine Benachrichtigung, die nicht von einer speziellen Nummer kommt.

    Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.

    Grüße

    EDIT: wenns natürlich so ist, dass das mit einer speziellen Nummer immer abläuft ist das ein guter weg, den Du da beschrieben hast.
     
  4. Ro Hoe, 15.07.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    das ist doch eine sms deines anbieters dass die nachricht von ihm erfolgreich weitergeleitet wurde oder? kostet ja im normalfall auch was? ano 2002,3~ wars noch gratis. zumindest bei den österr. anbietern:confused:
     
  5. wavetime, 16.07.2010 #5
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Du hast Recht.

    Die Bestätigung kommt von keiner Nummer. Ein extra Klingelton lässt sich nicht einstellen.
     
    marcsN gefällt das.
  6. marcsN, 16.07.2010 #6
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schade eigentlich. Dann muss ich mir mal nen neuen Ton einstellen.

    Der Klassiker "Sie haben Post" ist dann doch etwas unpraktisch, wenn man nur den Bericht erhält.

    Trotzdem danke ich euch.

    Grüße
     
  7. marcsN, 16.07.2010 #7
    marcsN

    marcsN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moment, man könnte das ganze ja andersrum drehen. Ich vergebe einfach an alle Kontakte meinen eigentlichen SMS Ton und stelle als "normalen" Ton im Menü ein einfaches Piepen ein. Dann kommt bei jeder SMS von einem Kontakt der SMS Ton und beim Sendebericht logischerweise der im Menü eingestellte.

    Ist wahrscheinlich nur etwas umständlich bei 250 Kontakten das manuell einzustellen, oder kann man das für mehrere gleichzeitig übernhemen?

    Grüße
     
Du betrachtest das Thema "SMS und Sendebericht mit unterschiedlichen Tönen" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",