Sofortupload

rudi57

rudi57

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

heute bekam ich von Google+ eine Update auf mein Handy gespielt. Und seit heute kann ich keine Bilder per Sofort upload hochladen. Kann man das Upload rückgänging machen, oder was muss ich einstellen das das upload wieder klappt?
 
Schon in den Einstellungen von der G+ App nachgeschaut? Da kann man das Aktivieren und deaktiveren.
 
Ja da habe ich es so stehen das hochgeladen wird. Hat ja bisher uach ohne Probleme geklappt. Nur seit heute "sagt" das Google auf dem Handy das alles hochgeladen ist, aber wenn ich mich am PC einlogge ist nichts hochgeladen :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch in den Einstellungen die Funktion das man alle Fotos auf einmal uploaden kann. (Würd ich nur mit WLAN Verbindung machen).

Ansonsten vielleicht mal den Cache im Browser des PC's leeren, oder einfach mal nen Tag warten. Möglicherweise ist G+ gerade im Umbau, hat ja offiziell noch Beta Status.
 
Bei mir steht die Option alle Fotos hochladen per wLan. Wie gesagt, klappte auch ohne Probleme bis gestern....
 
Hatte auch das Problem.
Ich habe bei den Kamera Einstellungen den Speicherort von Speicherkarte auf Telefon zurück geändert und es funktioniert nun wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Das habe ich nun auch gemacht und wie bei dir, geht es nun plötzloch wieder :confused2:
 
Na super. Hab das gleiche Problem wie ihr. Aber soll ich mir jetzt deswegen den Telefonspeicher zuballern? Offenbar wird seit dem letzten Update von G+ die Speicherkarte nicht mehr erkannt.

Es fing damit an, dass Videos nicht mehr per Sofort-Upload hochgeladen werden können. Und jetzt dies.
 
grüß euch!!

bei mir ist es so, dass komischerweise nicht alle bilder sofort upgeloaded werden. es sind immer ein paar bilder dabei die einfach "übersehen" werden.
kann bei meinem nexus s keine einstellung finden wo die bilder von der kamera gespeichert werden sollen-sollte das direkt bei der kamera sein oder bei den systemeinstellungen?

ich habe dann die bilder die upgeloaded werden klarer weise in einem eigenen ordner namens "sofort upload" in der galerie. nur finde ich leider bei google die picasa seite nicht mehr wo sich die upgeloadeten bilder befinden. das wurde ja glaube ich von google umgestellt.
diese bilder sind jetzt wenn ich auf google bin und auf fotos gehe in "fotos vom telefon". ist das richtig so?

lg stef
 
Hi Stef,

normalerweise bringt die Kamera App das mit sich. Beim Galaxy S2 lässt sich unter den Kameraeinstellungen der Speicherort einstellen. Ist aber nicht bei allen Androidgeräten so. Meine Tablets lassen sich auf diese Art nicht einen neuen Speicherort zuweisen.

Bei Google+ findest du einen Ordner "Fotos vom Telefon". Allerdings werden bei Google+ bei mir nicht alle Alben angezeigt und die, die angezeigt werden in einer Form, dass der Browser beim Scrollen ruckelt. Ich nutze daher den direkten Link zu den Picasa Webalben und organisiere von dort aus die Fotos. Bei den Picasa Webalben findest du auch den Sofort-Upload Ordner wieder.

Ich habe heute den Speicherort meiner Kamera geändert. Alle Fotos, die ich heute geschossen habe, sind tatsächlich via Sofort-Upload hochgeladen worden. Aber das kann es nicht sein, ich habe nur noch 3 GB im internen Speicher, während auf der microSD noch 11 GB warten, befüllt zu werden. Da muss Google dringend nachbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Hallo zusammen,
ich bin auch seit ein paar Tagen am Rätseln, ein schwacher Trost, daß ich nicht der Einzige bin. Ich hatte an meinem Galaxy S2 auch den Speicherort auf SD-Karte umgestellt - das macht ja Sinn. Und ja: Videos gehen gar nicht mehr, Fotos nur, wenn sie im internen Speicher liegen. Hoffentlich wird das bald wieder repariert.
Gruß Roland
 
Sofortupload von Fotos und Videos geht wieder, keine Ahnung, was passiert ist. Ich meine, ein Update der Google+ App habe ich nicht gesehen.
 
Bei mir funktioniert der Video Sofortupload einfach nicht. Auch eine Option die Videos direkt nach Google+ zu senden gibt es nicht. Bei Fotos , in der Galerie -> Sender per , aber gibt es diese funktion
 
Es gab vor etwa zwei Wochen ein G+ Update, seit dem funzt der Upload von Videos und auch der Speicherkarte wie der.
 
Casamonte schrieb:
Es gab vor etwa zwei Wochen ein G+ Update, seit dem funzt der Upload von Videos und auch der Speicherkarte wie der.

Hab alles erst vorgestern installiert. Von daher hab ich eigentlich alles auf den neusten stand. Wie gesagt alles funktioniert nur der Upload von Videos nicht
 
So, ich hab gerade nochmal bei Picasa im Sofort-Upload Ordner nachgeschaut. Alle Videos, die ich jüngst mit dem SGS 2 oder dem SGN gedreht habe, sind ebenfalls dort.

G+ Build Version: 2.3.0.240337
Zeitpunkt für Videouploads: Nur über WLAN

Klappt bei mir, wenn meine Geräte mit einem WLAN verbunden sind. Alle Fotos und Videos werden bei mir auf den externen SD-Cards gespeichert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
849
m1ch4
m1ch4
hexo07
Antworten
0
Aufrufe
1.055
hexo07
hexo07
Zurück
Oben Unten