Softlack blättert ab

S

snobbytec

Neues Mitglied
2
Hallo,

Mir ist während meines Urlaubs aufgefallen, das an den Seiten und am Deckel, sich der Softlack beginnt zu lösen, Mittlerweile sind viele Stellen schon freigelegt. Hat das von euch auch schon jemand beobachtet ?
 
Nein, alles wie am ersten Tag und ohne Kratzer, verwende auch keine Schutzhülle.

Welche Farbe? Habe das schwarze.
 
Farbe ist schwarz. Die Seeiten sind vom Softlack nun fast befreit. Am Deckel blättert der Lack von Rand weiter ab.
 
Kannst du Bilder machen?
 
Halllo,

mein schwarzes S500 ( Ende April bei PriceGuard erworben ) hatte das gleiche "Problem".

An den Kontaktstellen zur Haut löste sich die dünne Gummischicht ab und der darunter liegende harte Kunststoff kam zum Vorschein.
Erst nur kleine Stellen, dann relativgroßflächig.

Tippe mal, dass alle schwarzen Geräte sich früher oder später "häuten" werden.

Die weißen Geräte dürften dieses Problem nicht haben, da sie keine "Gummierung" aufweisen, die Kunststoffteile
bestehen hier aus durchgefärbten Hartplastik.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins hab ich seit Anfang Mai und keine Probleme.

Bilder wären nicht schlecht.
 
Hallo,

Bilder klappt leider nicht mehr, da das schwarze Gerät
über ebay einen neuen Besitzer gefunden hat.

Bei den 2 weißen Geräten, die ich aktuell besitze gibt
es die Probleme nicht. Die weißen Geräte sind allerdings auch nicht
gummiert.
 
Hallo,

Der Softlack sieht immer noch wie am ersten Tag aus und es löst, bzw greift sich nichts ab. Das Handy wandert am Tag 1000 mal aus der Hosentasche, sei es nur um auf die Uhr zu schauen und ist in keiner Hülle.

Da hatte bei euch etwas nicht gepasst mit der Beschichtung.

MfG
 
Hallo,

hatte das Problem auch. Hotline war erst zögerlich wegen Einsendung des Gerätes, aber habe dann ein "neues" bekommen.

Auffällig war, dass auch bei mir im Urlaub sich der Lack plötzlich ablöste. Ursache: Sonnencreme! :)

Seitdem nie mit eingecremten Händen mehr mein S500 angefasst. Normale Handcreme geht übrigens. Vermute das der Lack eine Art UV Schutz für das Plastik sein soll und der allergisch mit dem UV Blocker in der Sonnencreme reagiert.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.042
3koenig
3
P
Antworten
3
Aufrufe
1.275
xlouk
X
Zurück
Oben Unten