Software ruckelt, Kamera hängt

M

mettwurst1

Neues Mitglied
3
Hallo Forengemeinde,
Seit 2Monaten bin ich auch stolzer Besitzer eines Huawei P8 Lite 2017.
Doch schon kurz nach dem Update ruckelt öfter die Software. Egal ob WhatsApp App oder Facebook etc. Die Kamera hängt zum Teil bevor sie ihren Dienst aufnimmt.
Ein Anruf beim Service brachte nur" bitte führen Sie ein Hardware Reset durch" .
Gut das tat ich dann.
Kurz nachdem Reset lief das Gerät dann auch Recht gut....wie gesagt....nur kurz.

Ist das bei Euch zum Teil auch so oder habe ich ein Montagsgerät?

Wäre mal schön zu wissen....oder bin zu anspruchsvoll!?

Viele Grüße
mettwurst1
 
bei mir hat sich die trägheit durch deaktivieren des stromsparmodus beheben lassen...
 
So etwas habe ich gar nicht. Nutze aber auch nur WhatsApp, Tapatalk, Musik und Skype. Das erledigt das Gerät aber ganz brauchbar und ohne jegliche Ruckler
 
aporreh schrieb:
bei mir hat sich die trägheit durch deaktivieren des stromsparmodus beheben lassen...
Den Stromsparmudus habe ich bereits ausgeschaltet, leider hatte sich da nichts dran geändert.
....und die Kamera hängt trotzdem
[doublepost=1495131848,1495129980][/doublepost]
Dreiradsimulator schrieb:
So etwas habe ich gar nicht. Nutze aber auch nur WhatsApp, Tapatalk, Musik und Skype. Das erledigt das Gerät aber ganz brauchbar und ohne jegliche Ruckler

Wie ist das denn bei Dir mit der Kamera? Läuft Sie flüssig oder stockt sie beim anschalten auch?
 
Was meinst du mit stocken?
Aber nein, da stockt überhaupt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreiradsimulator schrieb:
Was meinst du mit stocken?
Aber nein, da stockt überhaupt nichts

Ich will es Mal so beschreiben: " ich tippe auf die Kamera App um einen Vogel zu fotografieren und bis die kamera software sich geöffnet hat ist der Vogel auf und davon."
 
Bei mir dauert es etwa 2-3s bis sie geöffnet ist wenn sie ganz ausgeschaltet isfz
 
Die Huawei Kameraapp braucht auf meinem P8l2017 auch etwa 2 bis 3 Sekunden beim Starten.

Hast du nach dem Reset mal versucht mittels Ausschlussverfahren immer nur eine App neu zu installieren und dann für eine gewisse Zeit zu testen, ob und wie sich die Leistung des Geräts verändert? Das muss nicht zur Lösung führen, wäre aber eine Option.
 
Ich habe das gleiche Problem. Wenn das P8 Lite mal wieder hängt macht die Bedienung echt keine Spaß und selbst Browser, WhatsApp und Facebook sind kaum nutzbar. Von einem schnellen Schnappschuss ganz zu schweigen. Hatte vorher ein Xperia Z3 und da hatte ich in 2 Jahren Nutzung nicht ein Mal solche Probleme.

Wäre auch sehr froh, wenn jemand eine Lösung hat oder vielleicht auf der Suche nach dem Problem helfen kann.
Alle Apps deinstallieren und nach und nach wieder zu installieren wäre eine möglichkeit, aber ist recht zeitaufwendig. Vielleicht finde ich am Wochenende mal Zeit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können bei unseren Huawei kein Problem feststellen.

Am besten Mal factory Reset
 
Wage Idee: ich habe irgendwo gelesen die Facebook-App hätte deutlichen Akkuverbrauch. Da ich diese App nicht nutze, kann ich das nicht bestätigen. Aber sollte das der Fall sein, könnte Facebook vermutlich auch im Hintergrund zumindest noch so viel werkeln das System zu belasten.

Vielleicht würde es für Tests ja auch reichen mal ein paar Apps unter Einstellungen/Apps zu stoppen.

Insofern nicht bereits geschehen, auch unter Einstellungen/Akku/Verbrauch schauen.
 
Freundin nutzt Facebook und das Gerät macht keine faxen

Nur als info von uns
 
Es kann ja auch die Kombination sein, welche die Systemlast ausmacht. Ich habe noch nicht kapiert wie das unter Android funktioniert - eigentlich sollen Apps im Hintergrund doch inaktiv sein. Warum jedoch verbrauchen sie dann noch Akkuladung? Wenn man eine handvoll Apps hat, die im Hintergrund also arbeiten, würde ich mich über ein träge reagierendes Gerät nicht wundern. Apps stoppen und schauen wie es dann aussieht, macht wenig Arbeit.
Factory-Reset wäre sicher auch ein Versuch wert, das wollte ich auch nicht infrage stellen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.230
woma65
woma65
F
Antworten
23
Aufrufe
2.749
Cris
Cris
S
Antworten
2
Aufrufe
6.412
jupp1000
J
Zurück
Oben Unten