Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Mein Gefühl sagt mir das Ding würde einschlagen wie eine Bombe und Samsung, LG und Huawei das Leben richtig schwer machen. Es hat ein unverwechselbares Sony Design, ist absolut zeitlos und trotzdem modern. Dazu hebt es sich total aus der Masse aller anderen Smartphones ab. Grund zur Hoffnung das es kommt gibt es, weil diesem Sony Leak von Ende 2014/Anfang 2015 auch das Tube Design des XZ(Premium) und X Compact entstammt, was Sony genauso auf den Markt gebracht hat

Screenshot_20170615-113918.png


Screenshot_20170615-113941.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Fehlerhafte Text-Positionierung korrigiert.
Hoffentlich nicht, das 2:1 Format ist sowas von unpraktisch und unergonomisch. 16:9 bei etwas weniger Bezel wär ok.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0, okij und Franko1900
der_henk schrieb:
etwas weniger Bezel wär ok
etwas weniger wäre OK, einverstanden.
Aber diese nahezu vollkommen randlosen Glasplatten wir die im Artikel abgebildete finde ich persönlich unglaublich hässlich.
 
Also mir gefällt's. Denke auch nicht, dass es komplett rahmenlos kommen wird. Irgendwo muss ja auch die Technik hin. Jedenfalls wäre das alles besser, als diese fetten Bezel.
 
Geschmackssache,
Etwas weniger als jetzt fände ich wie gesagt OK.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem Ist-Zustand und dem Bild im Artikel, oder auch dem Design eines Galaxy S8, dann würde ich definitiv die aktuelle X-Serie mit ihren großen Bezel bevorzugen. Dass ich mit der Meinung relativ allein dastehe ist mir durchaus bewusst.

Schönen Gruß
Andi
 
@Andi_K: Da bist du nicht alleine.
Etwas Bezel ist gut für die Handhabbarkeit, und 18:9, was soll das überhaupt werden??
Aber es wird kommen wie bei den 16:9-Bildschirmen, zum Arbeiten Mist, aber die Videofraktion will es halt.
Und sowieso, ein neuer Trend!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Also weniger Bezel, bei Sony würde ich schon begrüßen. Aber dieser 18:9 Shit, brauche ich absolut nicht.
Das Design der XA's gefällt mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank @tiicher ,

habe den Beitrag in die News aufgenommen!
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Designname ist mir schnurzpiepe.
 
Hat schon was wenn das Design einen Namen hat.

Kennst du beispielsweise Pininfarina:biggrin: etc.

Ist halt nicht für jeden was:smile:
 
Gefällt mir!
Ich warte aber immer noch auf einen Sony Ericsson Arc S Nachfolger der mit dem neuen 18:9 JD Screen und OLED kommt! Was wäre das ein Traum, woah! :love::thumbsup:
 
@tiicher

Immer noch zu viel Rand, die lernen es nie! Ich meine, die sind doch nicht dumm, wieso kapieren die das nicht?
 
Der feine Unterschied ist, dass Pininfarina ein Designer war und bei Sony sind das von Marketing erfundene Begriffe.....Um es halt hübscher klingen zu lassen. Aber manche finden das dann Mega.

Die Bezel werden wohl immer ein Thema sein, aber ob es praktisch ist wenn die weg sind?
 
@Mocha weiß jetzt nicht, wo das Problem ist. Im Vergleich zu den aktuellen, wäre das ein enormer Fortschritt. Und so aktuell auch in Ordnung. Das S8+ finde ich extrem unpraktisch. Ein Kollege hat sich das geholt, ich komm da ständig wo hin.
 
Nö HUM,
diese Formen haben einen Design Namen und nicht von Sony erfunden. :flapper:

DAS ist unter anderem der edle Unterschied von Sony zu den anderen.

Weißt du Mocha, du kannst dir gerne die Teile ohne Rand kaufen und dann eine Hülle drum machen oder sehr schnell neue Vorder-oder Rückseiten einbauen lassen müssen, weil null Stoßempfindlich.
Genau solche Kunden/Lemminge brauchen die Hersteller :lol:
Übrigens sehe ich bei diesem Konzept nicht mehr viel Rand immerhin noch soviel das man es glücklicherweise gerade noch quer anfassen kann. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mocha schrieb:
wieso kapieren die das nicht?
Wieso kapierst du das nicht das Sony und sehr viele Kunden das so nicht wollen! Nur weil du und noch ein paar wenige das so unbedingt wollen wird das Sony auch nicht ändern. Nicht jeder Trend muss mitgemacht werden. Mir misfallen schon die seitlich abgerundeten Gläser, weil man diese Abrundungen auch mit dem Gehäuse machen könnte. Würde dann halt allerdings wieder einen minimalen Rand links und rechts ergeben, aber dafür wäre es mit den Pazergläsern und Folien wieder viel einfacher zu lösen.
Warum bleibst du nicht einfach bei deinen heiß geliebten Samsungs, wenn sie denn so viel besser sind?
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, okij und tiicher

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
678
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
188
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
211
8848
8
Zurück
Oben Unten