Sony Tablet S Videowiedergabe - FullHD

pootney

pootney

Stammgast
303
Hallo Gemeinde,

wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt bin ich ziemlich genervt. Jedes mal wenn ich meine Serie oder einen Film gucken will ruckelt alles ab 720p auf dem Tablet. Mal kein Ton, mal versetzt. Mal kann man nicht vorspulen. Ich habe alle bekannten Player und Codecs ausprobiert. Alles andere außer den Mxplayer mag ich generell nicht aber auch mit den anderen geht es nicht.

Kann doch nicht sein das mein 99€ Odys Xelio alles abspielt und sogar 1080p über HDMI wiedergibt und Sony nicht. Hatte als Student mein Geld gespart und in das Sony investiert und bin voll :mad:. Hat Tegra2 die Codecs vergessen zu implementieren oder was??? Also ehrlich wenn das mit dem Update von ICS nicht behoben wird und der WLANbug nicht ausgemerzt wird landet es wohl hier im Marktplatz.

Komischerweise hatte ich mal ein LG Optimus Speed was auch Tegra2. Da war ein total hässlichen Mediaplayer Programm dabei was alles abspielen konnte inklusive 1080p. Deswegen hoffe das mir hier jemand mit einen exotischen Tegra2 Player weiterhelfen kann :D.

Mfg der wartende Pootney
 
Hast du evtl. mal ein Beispielvideo, das bei dir ruckelt?
Bei mir hat das bislang eigentlich immer funktioniert (MxPlayer und dann meistens mit HW Decoder).

1080er hab ich aber glaub ich noch nicht ausprobiert, 720p definitiv schon.
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Danke fürs Antworten. Ich werde mal morgen den dice player testen kannte ich gar nicht. Big Buck Bunny als 1080p als Beispiel oder HIMYM MKV 720p

Gesendet von meinem LT26i
 
Wenn das mkv mit mehr als baseline kodiert ist(sehr wahrscheinlich) dann Mach ich dir keine Hoffnung. Xvid oder Mp4 in 720p sollten mit mxplayer, diceplayer oder bsplayer funktionieren.
 
Moin,

ich konvertiere ins iPad Format 1024 HQ h264/2500 kps AAC/128 kps und das passt mit dem Standardplayer ohne Probleme. (mp4 Format)

Gruss Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Ich habe irgendwo gelesen, dass einer der Vorteile von ICS auf dem Sony Tablet S die verbesserte/ flüssigere Videowiedergabe sei... Ob das stimmt, weiß ich nicht.... Vielleicht kann's ja jemand mit ICS bestätigen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Und soeben gelesen

Feature von ICS:

Video: 1080p Unterstützung
 
nope geht immer noch nicht deswegen biete ich meins im Marktplatz an -.-
 
Diceplayer: hardwaredecodierung von xvid(mpeg4 + mp3) 1080p wird unter ics fllüssig wiedergegeben. Mkv scheint nach wie vor nur im baselineprofil akzeptiert zu werden, sind aber die wenigsten.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
773
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten