Sony Xperia Tablet Z4 - Display schaltet sich aus

L

Lollipopp

Neues Mitglied
0
Mein ca. 1 Jahr altes Sony Xperia Z5 Tablet schaltet sporadisch immer wieder das Display aus. Sei es bei einem Film, sei es beim Lesen von Internetseiten. Diees lässt sich dann nicht durch einen Doppeltipp einschalten, manchmal auch nicht durch die Starttaste. Erst wenn ich es drehe, geht wieder was. Adaptive Helligkeit ist abgeschaltet, die Ruhezeit auf 2 Minuten eingestellt. Auch habe ich das Tablet resetet, bzw. auch mit Companion die Software neu installiert. Keine Besserung. Ich vermute einen Defekt der Licht- oder Bewegungssensoren. Bei einem internen Test des beschleunigungssensors habe ich festgestellt, dass dieser nur funktioniert, wenn das Tablett nach links (Hochkannt) gedreht wird. Wenn es nach rechts oder wagerecht gehalten wird, summt nichts. Hat jemand einen Tipp für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Das ist natürlich sehr ärgerlich bei einem Tablet dieser Preisklasse. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • m-feddersen
Antworten
0
Aufrufe
375
m-feddersen
M
S
Antworten
4
Aufrufe
1.070
omah
omah
B
  • Bennihl
Antworten
0
Aufrufe
488
Bennihl
B
Zurück
Oben Unten