Sony Xperia Z3 - [D6603][23.5.A.0.575][Pre-rooted ZIP not working]

J

JakeN

Neues Mitglied
0
Hallo, ich sitze schon einen ganzen Tag vor diesem Problem. Und zwar habe ich mit PRF Creator eine zip erstellt mit folgenden Komponenten:

Firmware: D6603_23.5.A.0.575_1289-4155_R2D.ftf
Su-Datei: beim ersten Versuch: UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip
beim zweiten Versuch: BETA-SuperSU-v2.74-2-20160519174328.zip
Recovery: Z3-lockeddualrecovery2.8.26-RELEASE.combined.zip

Beim ersten Versuch funktionierte es noch, bei der Installation des XZDualrecovery Option 3 (install on unrooted android 5.0 rom using RottKitXperia) auszuwählen und zack das Recovery war da. Doch beim zweiten Versuch funktionierte das nicht mehr und ich musste wie folgt vorgehen:
Erst habe ich Android 5.0.2 geflasht, mit Kingroot gerooted, durch SuperSu ersetzt und XZDualrecovery installiert.

Auf jeden Fall hab ich dann ins TWRP gebootet, und die ZIP geflasht. Beide Male blieben Errors aus und SuperSu sowie das Dualrecovery wurden erfoglreich installiert. Ich habe zum Schluss natürlich bei der Meldung des Recoveries, ob ich die Su-Datei installieren möchte, Nein gedrückt, da ich gelesen habe, man solle das nicht installieren lassen. Doch wenn ich nach der Installation reboote, habe ich weder Root-Rechte noch Recovery. Ich weiß nicht wieso, denn wenn das Recovery nicht funktioniert, weil es zu alt ist oder so, müsste ich doch wenigstenst Root haben, oder? Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JakeN,

Diese Methode ist leider aktuell mit Marshmallow nicht möglich, die Dualrecovery unterstützt MM meines Wissens nach noch nicht. Das bedeutet, du kannst zwar die preRooted nutzen, hast aber dennoch keine Recovery. Ich bin mir aber sicher, das du dazu andere Lösungen im Forum finden wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: JakeN
Wie gesagt DualRecovery geht nicht, aber RecRootv4 funzt beinhaltet den TWRP... fündig wirste bei XDA
 
Am besten machst du dich mal bei XDA schlau, dort wird alles beschrieben.
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten