Sony Xperia Z3 - Gerät wird warm

A

Alaska5000

Neues Mitglied
0
Hallo habe gestern mein lg g4 gegen ein sony z3 eingetauscht weil die wärmentwicklung ne Katastrophe beim g4 ist. Nun habe ich das handy gestern bekommen und siehe da als ich gestern auf youtube was geschait habe ist das Gerät auf über 40 grad gesprungen, ist das normal beim z3??
 
Ich würde es spontan mal mit ja beantworten. Große Hitzeprobleme hat das Z3 aber nicht. Nur die berüchtigten 4k-Videoaufnahmen bringen die Kühlung an ihre Grenze. Aber durch das Glas spürt man die Abwärme halt auch deutlicher, als bei Kunststoff oder Leder.
 
wenn man das z3 fordert, wird es warm bis sehr warm. der verbaute Prozessor snapdragon 801 ist dafür bekannt temperaturprobleme zu haben (Andere Hersteller setzen ihn darum nicht mehr ein). das kann soweit gehen, dass sich das Display ablöst da es nur angeklebt ist. vllt sogar mit heisskleber :->

gruß dirk
 
@dirk.online
Das war doch der snapdragon 810 der so Hitzeprobleme hat nicht der 801.
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Der 801 wird schon auch gut warm, aber ich gebe Dir Recht. Von Hitzeproblemen kann man beim 801 eigentlich nicht reden, dafür war und ist der 810 berüchtigt.
 
Also ich schicke mein Handy wegen der starken Hitzeentwicklung am Montag ein. Mein Z3 wird als in der Hosentasche dermaßen heiß, das ich es rausnehmen muss. Ausserdem habe ich innerhalb von zwei Sekunden min. 20 Prozent weniger Akku. Repair und Werkseinstellungen haben nichts gebracht
 
das würde ich auch tun, denn was hat man von einem Smartphone was alle 10 Sekunden leer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo und Vritra
Habe letzte Woche Montag mein z3 eingeschickt und gestern war es schon wieder da. Akku, Kamera, Rückseite und diverse Kleinteile wurden getauscht. Wieder wie neu. Super Service
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra, Pirrrlo, Holzi001 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
314
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
899
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten