1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffi1985, 10.04.2010 #1
    steffi1985

    steffi1985 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    meine alte SD hat kürzlich ihren Geist aufgegeben. Glücklicherweise konnte ich noch sämtlich Daten retten und meinem PC speichern. Hab vorübergehend eine "kleinere" SD-Karte benutzt. Jetzt liegt meine neue SD-Karte vor mir und ich frage mich, ob ich auch die vom System erstellten Ordner raufkopieren muss oder ob die automatisch wieder erstellt werden. Wenn ich diese kopieren muss, weiß ich auch nicht, ob ich die von meiner alten Speicherkarte (also die jetzt im PC gespeichert sind) oder die von meiner vorübergehend genutzten SD-Karte kopieren muss. Meine Sorge dabei ist, dass irgendetwas nicht mehr funktioniert, wenn ich nicht die richtigen Ordner nicht mitkopiere.

    Hoffentlich habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt... bin deshalb nämlich etwas verwirrt :confused:
     
  2. YB_5, 10.04.2010 #2
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Ich habe von der beigelegten 2GB Karte alles einfach auf meine neue 8GB Karte kopiert.

    Funktionieren tut alles.

    Gruß Yannick
     
  3. steffi1985, 10.04.2010 #3
    steffi1985

    steffi1985 Threadstarter Junior Mitglied

    So ein Schei....

    Jetzt hab ich die neue Speicherkarte drin und er findet kein Netz mehr. Was soll denn das??? Und mit meiner vorübergehenden findet er auch kein Netz mehr.

    Hat jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
  4. steffi1985, 10.04.2010 #4
    steffi1985

    steffi1985 Threadstarter Junior Mitglied

    Problem ist gelöst.

    Anscheinend hängt es mit der schwarzen Plastikabdeckung zusammen, die man als letztes raufschiebt. Als ich sie nicht drauf hatte, hatte ich keinen Empfang.
    Dann hab ich sie drauf gemacht und schwupps ging alles. Anscheinend werden mit dem kompletten Schließen noch irgendwelche Kontakte zusammengeführt.
     
  5. heijo, 10.04.2010 #5
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf die schnelle fällt mir nur ein Reset des Handys ein quasi auf Werkseinstellungen zurücksetzen es gehen aber alle Daten dadurch verloren auf dem Handyspeicher.
     
  6. YB_5, 10.04.2010 #6
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Die schwarze Kappe ist ja auch die Mobilfunkantenne. Wenn man sie abnimmt, kann man auf der Innenseite auch die Kontakte sehen.

    Hat den mit der neuen Karte soweit alles funktioniert?
     
  7. steffi1985, 10.04.2010 #7
    steffi1985

    steffi1985 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, Frauen und Technik ;-)
    Hat alles geklappt sonst.
     
  8. Handymeister, 10.04.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    bei Android muss die SD-Card keine genrellen Ordner enthalten. Alle Ordner werden ggf. vom System angelegt. Übrigens was das Betriebssystem angeht, ist die Karte bei Auslieferung ohnehin leer. Lediglich das HTC-Sync-Tool und die Handbücher befinden sich schon darauf.

    Bei der Vodafone-Version wird eine 8GB, statt der 2GB Karte mitgeliefert. Hierauf befinden sich dann noch zahlreiche MP3s und einige Bilder.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. el_larso, 23.04.2010 #9
    el_larso

    el_larso Erfahrener Benutzer

    Moin,

    heute bekomme ich meine neue SD Karte.
    Wie bekomme ich die Daten, die ich auf meiner 2 gig Karte habe, auf meine neue? Kartenleser habe ich nicht!
    Wlan Einstellungen usw. sind ja auf der SD gespeichert und die will ich nicht neu einrichten müssen ^^

    Gruß
     
  10. khrs, 23.04.2010 #10
    khrs

    khrs Neuer Benutzer

    Ich habs so gemacht:
    Legend per USB Angeschlossen
    USB Modus Festplatte ausgewählt
    Den Inhalt der SD Karte komplett auf den PC geschoben
    dann Kabel getrennt Legend aus und Karte gewechselt.
    Legend wieder angeschlossen
    USB Modus auf Festplatte gestellt und Daten wieder auf Legend geschoben.
    Kabel trennen und einmal neu starten
    Das wars dann
     
  11. el_larso, 23.04.2010 #11
    el_larso

    el_larso Erfahrener Benutzer

    Ok ... so hatte ich es mir dann schon gedacht :D
    Dachte, dass das HTC syncprogramm vielleicht eine Art Backup funktion mitbringt. Habe dem entsprechend aber nichts auf der HTC Seite gelesen.
     
  12. khrs, 23.04.2010 #12
    khrs

    khrs Neuer Benutzer

    Htc sync hab ich noch nie installiert.
     
  13. Doug, 23.04.2010 #13
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Speicherkarte austauschen [Gelost]" im Forum "HTC Legend Forum",