Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

N

Nuriye

Neues Mitglied
0
Seit Donnerstag, als ich das Handy seit langem wieder mal ausgeschaltet hatte, und wieder hochfuhr, wird die SD Karte nicht mehr erkannt.
In der oberen Leiste ist das SD Karten Symbol mit einem Fragezeichen, das für "SD Karte ist leer oder hat ein nicht unterstütztes Format". Beim druchklicken kommt eine Meldung " SD Karte formatieren - Möchten Sie die SD Karte wirklich firmatieren? Daten gehen verloren bla bla bla." Wenn ich auf "Format" klicke kommt nur ein Kästchen mit dem Laden Symbol, wo normal rechts ein Text stehen sollte, aber keiner steht. Dieses Kästchen geht auch nach Stunden nicht weg. Über Einstellungen > Speicher > Sd Karte löschen tut sich auch nichts.
Ich hatte mit diesem Handy & Der SD Karte schon seit anfang Probleme - die Karte hat sich manchmal von selber gelöscht bzw einzelne Programme einfach verschwinden lassen.

Kann mir bitte jemand helfen? Ohne SD Karte ist man wie ihr vll wisst beim HTC Explorer einfach total aufgeschmissen :D
 
hallo,also ich habe ein problem mit meiner sdkarte. ich hatte erst eine 2gb speicherkarte in meinem handy. die habe ich dann rausgenommen, da ich eine 8gb speicherkarte reinmachen wollte. nun wird diese neue speicherkarte nicht mehr erkannt und wenn ich dann beispielsweise auf alben gehe, dann steht da, sdkarte wurde entfernt, obwohl diese sich noch in meinem handy befindet. ich habe das auch schon mit diesem usbdebug oder so in der art probiert, habe mein handy etliche male an und aus geschaltet aber nichts hat etwas gebracht, kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Explorer ausschalten sd Karte raus, Akku raus dann wieder alles einsetzen und jetzt sollte eigentlich die Karte erkannt werden.
 
Hatte das selbe Problem, bei mir hat die 4g SD Karte plötzlich nicht mehr funktioniert, hatte anscheind ein falsches Format, formatieren am Explorer selber ging nicht. Hab sie in ein anderes Handy gesteckt und dort formatiert, jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.
 
Formatieren geht im recovery Modus am einfachsten

Gesendet von meinem HTC Explorer A310e mit Tapatalk
 
Wenn ich in den recovery Modus wechsle lädt zuerst das htc logo, dannach kommt ein Bild von nem Handy mit nem Kreis drum rum
 
Einfach handy nochmal ausschalten sd karte raus akku raus in fen sd karten slot pustem eventuell dreck und dann alles wieder einlegen

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein Problem mit meinem HTC Explorer.

Immer, wenn ich eine Speicherkarte einsetzte (egal ob 2 oder 4 GB) zeigt mir das Handy an, dass diese Karte beschädigt ist.

Ich habe es versucht in verschiedenen Schritten:
1. Handy ausschalten
2. Karte raus
3. Karte rein
4. Handy anschalten

GEHT NICHT.

und:
1: Karte raus
2. Handy ausschalten
3. Handy anschalten
4. Karte rein

GEHT NICHT

Was kann ich tun.?
 
Schon mal am PC neu formatiert (so richtig, nicht schnell), ich meine nat. die Speicherkarte ;-)
 
Hallo Jasmin also hatte auch bei meinen ALTEN Nokia das Problem und mein Handy hat genau dasselbe angehabt Das meine Speicherkarte entfernt..war habe dann diese Karte von nen bekannten kurzerhand überprüfen lassen per Pc...der konnte mir Aber nur mitteilen das die Daten von meiner Karte kurzerhand gelöscht wurden...von einen Freund damals der die Karte nur kurz im Pc hatte... tja man lernt daraus niemals so eine Karte zu verleihen !!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.119
det-happy
det-happy
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
5.007
email.filtering
E
A
  • and1fischer
Antworten
0
Aufrufe
3.481
and1fischer
A
Zurück
Oben Unten