Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

B

Brillenschlange

Neues Mitglied
0
Habe für meine Kinder jeweils ein Galaxy Music gekauft und von HAMA eine 16 GB microSDHC Card mit bis zu 22MB/sec.

Bei den Kinderhandys wird die Speicherkarte erkannt, wahlweise auch mal als beschädigt, was sich aber durch formatieren beheben lässt. Leider lassen sich keine Fotos manuell über "eigene Dateien" auf die externe sd Card verschieben. Hier kamen nach ersten guten Versuchen nur noch Fehlermeldungen.
Außerdem kann die Kamera keine Fotos schießen und direkt auf der sd Card speichern. Schaltet automatisch nach Fehlermeldung wieder auf Telefon als Speicherort um.

Eine der beiden SD Karten habe ich mittlerweile in meinem S3 mini in Betrieb und es funktioniert super.
Wenn ich die zweite Karte in mein Handy lege, funktioniert sie auch dort einwandfrei. Somit sind die Karten nicht defekt.

Ach ja, nach dem Formatieren in den Kinderhandys ist mir aufgefallen, dass hinterher immer noch die Dateistruktur intakt und alle jpg.s noch drauf waren... Formatieren in meinem S3 mini löscht wirklich alles.

Woran liegt es?

Brauche hierfür dringend Hilfe, da ich eine Laie bin und keine Ahnung habe. Bitte somit auch um schlicht gehaltene Erklärungen... ;-)

Wenn noch Infos zum Aufdröseln fehlen, reiche ich die gerne nach.

Herzlichen Dank im Voraus.
Brillenschlange
 
Karte evtl. zu Groß?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100
 
Hallo X30 Driv3r,

danke für die Anregung.

Habe gerade mal nachgeschaut. Lt ALDI kann man bis zu 32GB Karten einsetzen.
Kann die Verarbeitungsgeschwindigkeit eine Rolle spielen? Kann diese nicht kompatibel sein?
 

Ähnliche Themen

F
  • flob21
Antworten
5
Aufrufe
2.721
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten