Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Google Mail oder welches?
Ich hoffe du kommst noch irgendwie drauf, danke aber schonmal :(
 
So, ich habe die Problemlösung jetzt noch einmal schriftlich angefordert - sie ist, wie man unschwer erkennen kann, von einem Laien geschrieben:

Naja, das war ja so ein halbbewusster Versuch... Aber das Grundproblem schien das falsche Icon, die falsche Verknüpperung auf dem Desktop gewesen zu sein.

Fungsioniert hat’s dann so:

Wenn man sich das Icon auf den Desktop legen will, klickt man auf das + Zeichen rechts.
Dann kommt das Auswahlmenue (Widget / App / Verknüpfung / Ordner), in dem man “Widget” anwählt.
Dann weiter in der Widget-Auswahl “Mail HTC”,
dann das gewünschte Layout auswählen - und dann is eigentlich alles geritzt.
Ich glaube, vorher hatte ich das statt “Widget” über “Programme” (gibt’s auf der neuen Version Anmerkung: Damit meint sie 2.2 nicht mehr; ist jetzt wohl ersetzt durch “App”)
auf den Desktop gelegt, und das scheint den Speicher überfordert zu haben.

Versucht mal draus schlau zu werden - das ist auf alle Fälle die Lösung für das Speicherplatzproblem.
 
Dankeschön, ich hab's soweit verstanden was er meinte!
Jedoch habe ich auf dem Homescreen keine Verknüpfung meines Google Mail Kontos, oder ein anderes Mail Widget. Weiß leider immernoch nicht woran es liegt und es raubt mir echt den letzten Nerv. Ich will endlich uneingeschränkt Apps herunterladen können, ohne dass ich jedes Mal darauf achten muss, obs vom Speicher her noch hin haut :(
 
Hallo,
ich habe gerade im falschen Forum gepostet, daher auch hier meine Frage:

Den ganzen Tag hänge ich schon über meinem Legend.:mad2:
Ich habe das Spiel "Wo ist mein Wasser" laden wollen, nix. Meldung wie oben: Zu wenig Speicherplatz. Obwohl genug da war. Habe alles, was ging, auf die SD-Karte gepackt - nix. Dann habe ich hier (aus dem anderen Forum) alles ausprobiert. Nix. Dann habe ich gelesen: Old-Market installieren - nix. Geht nicht, da irgendein App was blockt. Habe alles deaktiviert - nix. Meldung bleibt gleich.
Gerade eben hätte ich beinahe mein Legend geschrottet, es hing in einer Schleife ... Wie gut, dass ich ein Backup hatte ...

Aber was nun? Es kann doch nicht sein, dass ich nun dieses Spiel gekauft habe, es aber nicht auf dieses ...... Legend bekomme!!!
Der Link zum anderen Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-moeglich-zu-wenig-speicherplatz.163766.html

Sitze ich auf irgend einem Schlauch??
Hilfe :confused:
 
Das Legend hat vermutlich einfach zu wenig Arbeitsspeicher - das wird die App meinen (vermutung). Ist ja auch schon ein paar Tage alt. Melde das Problem im Play Store und bitte Google, Dir das Geld zu erstatten - oder schreib den Hersteller des Spiels an mit Bitte um Rückerstattung.

PS: Ich verschiebe das mal ins Legend-Forum, ist ja Gerätespezifisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke fürs Verschieben.

Ich glaube nicht, dass es am Arbeitsspeicher des Legend liegt. Z. B. kann ich die Free-Version des Spieles, dass ca. 10 mb weniger hat, ganz easy runterladen. Auch alles Updates laufen rund.
Mein Legend ist gerootet und hat CM 7.1 drauf.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hallo,

ich kann auch folgende Apps nicht aktualisieren
Google Search
Street View in Google Maps
YouTube
bei mir kommt auch immer zu wenig Speicherplatz.

Gruß Manni
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.733
trautman
trautman
L
  • lolamarcel
Antworten
0
Aufrufe
907
lolamarcel
L
Willly
Antworten
4
Aufrufe
2.052
Willly
Willly
Zurück
Oben Unten