Speicherkartennichterkennungsprobleme

Hi,

oben links in der Leiste befindet sich die Anzeige der Speicherkarte.
Diese Leiste nun herunterziehen!
Hier kannst du nun die Speicherkarte aktivieren...
Habe das als Neuling erst nach Stunden herausgefunden :sleep:

Gruß
 
sie geht

1000 dank
 
Hallo,

nur um Missverständnisse zu vermeiden:

AlbertHerum hatte schon in diesem thread behauptet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ichterkennungsprobleme.83570.html#post-884388

Also es erscheint oben links das symbol für keine speicherkarte.
Für mich erscheint dies so:
Wenn Albert oben links ein Symbol sieht dann muß auch eine SD erkannt sein!
Oder sehe ich das jetzt falsch und Albert denkt, das Symbol sei ein Platzhalter für eine nicht vorhandene SD Karte?

Kompliziert eventuell, wie auch immer :winki:

Gruß
noxest
 
Also wenn da eine Speicherkarte mit einem Ausrufezeichen rechts unten in der Ecke ist, dann ist keine Karte drin. Wenn eine drin ist, wird bei mir gar nichts weiter angezeigt, wozu auch? Nimmt ja nur unnötig Platz weg für andere Icons.
 
Hallo zusammen.

Habe seit W'nachten endlich mein GT540. Hab es auch schon erfolgreich auf 2.1 geupdatet.

Habe nur ein kleines Probem mit meiner Speicherkarte.
Und zwar kommt ziemlich oft oben die Meldung "Speicherkarte unerwartet entfernt". Als ich noch die 1.6er drauf hatte musste ich daraufhin immer die Karte kurz rausnehmen und wieder alles verschließen. 2.1 erkennt immerhin direkt selbst wieder das die KArte doch da ist und bereitet die sofort wieder vor. Trotzdem kann das doch eingentlich nicht sein. Hat noch jemand dieses Problem? Oder eventuell sogar schon behoben?

Achja..Benutze eine 8GB SD..ist das vllt sogar zu viel fürs System?

Gruß
justcake

//edit:
Hab auch schon im Thread "Handy erkennt keine Speicherkarten" nachgelesen und mal nach diesem pin am Kartenverschluss geguckt..Sieht alles ganz gut aus. Das Problem tritt auch nicht wirklich bei Bewegung auf. Ist auch schon passiert als es nur auf dem tisch lag. Also ein mechanisches Problem (losgerüttelt oder sowas) würde ich mal ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde euch raten immer etwas mehr über euer system zu sagen .. welches 2.1 .. alternative benutzeroberflächen installiert .. app2sd .. das grenzt den kreis etwas ein ..
 
Oder gib einfach mal Deinen Titel in die Suche ein. Da erhälst Du Treffer und unter allen kommt man letztlich zum Schluss, dass niemand so recht den Grund dafür kennt.
Kann an der Karte liegen, am schlechten Wetter oder sonstwas :)
 
cyk schrieb:
ich würde euch raten immer etwas mehr über euer system zu sagen .. welches 2.1 .. alternative benutzeroberflächen installiert .. app2sd .. das grenzt den kreis etwas ein ..
Jop. sry. Bin noch nicht so bewandert auf dem Gebiet.
Ist die V20A_00.
app2sd benutze ich bisher noch nicht.

Schmarti schrieb:
Kann an der Karte liegen, am schlechten Wetter oder sonstwas
Sehr beruhigend :glare:

Werd dann wohl mal weitersuchen müssen. Teste es gerade mit einer 1GB Karte. Fehlereingrenzung ;)
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Habe das Problem auch bei neu geflashtem Handy. Habe noch nicht gerootet und auch noch kein app2sd installiert, da ich noch auf eine neue Karte warte.

Es muss also irgendwas mit der Karte zu tun haben. Entweder mit der Karte an sich, oder mit dem Sitz der Karte. Es wird in einem anderen Thread auch empfohlen, den oberen kleinen PIN oberhalb der Karte nachzubiegen.

Das habe ich aber noch nicht gemacht.

Aber nur an app2sd liegt es nicht. Nur die Auswirkungen sind halt größer wenn es installiert ist.

Gruß
 
Habe jetzt die 8GB Karte class 6 von Transcend rein getan. Funktioniert alles wunderbar. Gleichzeitig habe ich noch mal die Kontakte nachgebogen. Aber das hatte ich vorher auch schon mal gemacht. Meines Erachtens liegt es nur an der Karte.

app2sd ist richtig geil

Gruß
Crasinus
 
Hi leute,

immer wenn ich für längere Zeit die Tastensperre drin hatte zeigt er mir oben in der Leiste an, dass die SD unerwartet entfernt wurde, ist da was falsch eingestellt oder ist das normal bei 8GB Karten?
 
hallo,

ich habe auch eine 8gb-card, hatte das problem aber bisher nicht. benutze mal die sufu, evtl. liegt es an dem kleinen stück metall das die sd-card hält.

lg

angel
 
Sorry, es war "Speicherkarte wird vorbereitet", nicht unerwartet entfernt
 
Ist normal, wenn man ein USB Kabel ansteckt.

Da bereit er die SD Karte auf das andocken vor.

Man kann ja entweder nur mit dem PC oder eben mit dem Handy auf die SD zugreifen, entweder oder.

Es gibt aber eine App dafür, damit es beides syncron klappt.

Ist aber kostenpflichtig.

MfG

Lobo
 
Genau das gleiche habe ich seit einigen Tage auch extrem oft. Sobald das Handy mal längere Zeit unbenutz rumliegt,bekomm ich auch die Meldung`´SD kann entfernt werden``.
Ab und zu geht das Handy bei mir garnicht mehr an...tasten/symbol-feld leuchtet aber der Bildschrim bleibt schwarz..
 
Lobo, danke für den Einsatz aber dein Beitrag verfehlt das Thema leicht :D

Mein Problem ist, dass er, wenn das Handy länger nicht benutzt ist (Tastensperre) und ich es nach 5 oder 10 min wieder anmache oben in der Statusleiste steht dass die Karte vorbereitet wird.

Ich vermute dass deswegen auch öfters mein Klingelton auf den Standard-Ton zurückgesetzt wird oder sowas :/
 
Also ich hatte das selbe Problem. Mit einer 8GB Karte.
Hab es dann mal mit einer älteren 1GB versucht und seitdem ist es nicht mehr vorgekommen. Ich habe jetzt leider keine Ahnung ob meine 8GB karte im Eimer war oder ob sie einfach nur nicht kompatibel war. Allerdings vermute ich bei der offenbaren Häufigkeit dieses Problem, dass da GT540 ein generelles Problem mit manchen SDs haben kann.

Ich hab meine bei Saturn zurückgegeben und lebe jetzt mit meinem alten 1GB Speicher. Vllt solltest du sowas auch mal probieren. Ich weiß - ist sicher nicht die beste Lösung. Aber immerhin ;)
 
Beim mir läuft die 2Gb Karte die dabei lag ohne probleme
 
Zurück
Oben Unten