SPen Empfindlichkeit

Jepp, beim nächsten Update brauch man gar keinen Pen mehr. Dann kann man mit seinen Gehirnströmen malen :D
 
Windelrocker schrieb:
Ich kenne das Verhalten nur, wenn man den Stift in einem sehr flachen Winkel zum Gerät haltet.

Nein, das kann ich nicht nachvollziehen. :mellow:

Wenn man den Stift extrem steil hält, so dass man mit dem "Gehäuse" des Stiftes das Display berührt, also die eigentliche Spitze noch ein paar Zehntel mm Abstand zum Display hat, dann tut sich gar nichts auf dem Display! Es braucht (bei mir) tatsächlich erst eine Berührung der Spitze, bevor das Note eine Eingabe bemerkt (... getestet mit S Memo).
 
Na bis vor 2 Tagen hat es ja noch einwandfrei funktioniert und danach habe ich nichts spannendes gemacht od installiert. Funktionierte auf einmal nicht mehr.
Ja Tele ist aktuell.
 
Ob 90 oder 45°...bei mir macht das kein Unterschied. Es funktioniert schwebend.
Bis vor 2 Tagen ging alles noch. So kann man nicht mit dem Pen arbeiten -.- ...
 
Hi!

Ich habe genau das gleiche Problem. Zuerst habe ich mir gedacht, dass ich mir das nur einbilde, aber es ist wirklich so.

Hast du vielleicht eine Displayschutzfolie oben? Denn ich habe dieses Phänomen erst seit dem beobachtet, seit ich eine matte Folie oben habe. Möchte sie aber ungern nur wieder abmachen da es mich viel Mühe gekostet hat diese anzubringen. :)

Aber wahrscheinlich wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein.
Habe nach dem Handykauf die Folie entfernt und auch keine Neue benutzt.
 
... das wird wohl Samsung ohne Probleme als Garantiefall akzeptieren.

Also, nicht (mehr) lange darüber ärgern...
 
Ich versuch es morgen mal mit einem anderen Stylus. Geht es trotzdem nicht dann sehe ich auch keine andere Lösung...
 
Vielleicht liegt es ja an der Firmware KL7. Davor hatte ich das Problem nämlich definitiv nicht. Hätte wohl nicht so vorschnell updaten sollen.
 
uschi002 schrieb:
Vielleicht liegt es ja an der Firmware KL7. Davor hatte ich das Problem nämlich definitiv nicht. Hätte wohl nicht so vorschnell updaten sollen.

... also ich habe auch die KL7, ohne jegliche Probleme! :bored:
 
Hatte zwar K7 nicht von Anfang an aber mit dem Update hat es nichts zu tuen. Ging ja danach vorerst.
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, hatte aber genau das Problem auch.
Mein erstes Note hatte einen defekten Touchscreen, der an einer Stelle immer von allein ausgelöst hat.
Beim Ersatzgerät hatte ich arge Probleme, einen durchgehenden Strich mit dem Pen hinzubekommen.
Der Pen vom ersten Note funktionierte dagegen.
Umgekehrt funtkionierte der Pen vom 2. Note auch nicht auf dem ersten.

Also habe ich das defekte Note mit dem defekten Pen zurückgeschickt.

Ich denke, du wirst so wie ich einen defekten Pen bekommen haben.
Ohne direkten Vergleich wie er bei mir möglich war, ist das auch schwer herauszufinden.

p.s. Bei dem "heilen" Pen ist die Spitze relativ locker. Ist das bei euch auch so?
 
Beide Threads zur SPen Empfindlichkeit zusammengeführt.
 
Ja bei mir ist die Spitze auch "locker".
Man ich bin echt froh das ich nicht ganzen Probleme habe, wenn ich das alles so lese.
Hoffe das bleibt auch so ^^
 
Ich habe nochmal experimentiert und es hängt von der Stellung des Geräts ab. Stellt es mal mir der unteren Kante auf eine Oberfläche und neigt es so, dass das Display näher an der Unterlage ist (Winkel kleiner als 90°). Dann aktiviert der Stift ohne Kontakt zum Display auch wenn er senkrecht zum Display steht.

Das ist die Lage in der man dass Gerät hält, wenn man im Sessel/Stuhl zurückgelehnt liegt und eben nicht steht, oder nach vorne gebeugt/aufrecht sitzt.
 
Windelrocker schrieb:
Ich habe nochmal experimentiert und es hängt von der Stellung des Geräts ab. Stellt es mal mir der unteren Kante auf eine Oberfläche und neigt es so, dass das Display näher an der Unterlage ist (Winkel kleiner als 90°). Dann aktiviert der Stift ohne Kontakt zum Display auch wenn er senkrecht zum Display steht.

Macht bei mir keinen Unterschied. Geh mal in einen ganz anderen Raum und versuch es dort nochmal.

Elektrische Felder beeinflussen das ganze sehr stark, mein Milestone konnte ich auf der Küchenarbeitsplatte liegend nicht bedienen. Wenn ich es in die Hand nahm, auch direkt über der Arbeitsplatte, oder auf einen anderen Tisch legte, war das kein Problem.
 
Ich habe zum Glück kein Problem mit dem S-Pen. So wie schon beschrieben leicht schräg halten im 45° Winkel und dann liegt der Zeichen Punkt genau vorne an der Spitze, so dass man noch den Punkt sehen kann.

Ach so, nur zur Info: ich bin Rechtshänder....

Doof ist es allerdings für Linkshänder!. Da haut es absolut nicht mehr hin!
Es ist also DRINGENT! notwendig eine Kalibrierungsoption ins Note zu Intigrieren.
 
Verstehe ich nicht. Ich kann den Stift halten, wie ich will, das Ergebnis ist immer gleich. Die Linie läuft dem Stift immer etwas hinterher, das liegt aber wohl daran, das die Signale erst noch verarbeitet und auf den Bildschirm gebracht werden müssen, bis dahin ist der Stift bereits weiter.

Wo ist der Unterschied für einen Linkshänder?
 
Wenn ich mal wieder eine Camera mit Videofunktion habe, mache ich mal ein Video.

Edit:
Habe gerade festgestellt, das es ja den Menüpunkt "Stift" bei den Einstellungen gibt. Dort kann man auf Linkshänder einstellen.
Das ist dann für Linkshänder besser. Aber vielleicht nicht Optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linie läuft dem Stift immer etwas hinterher, das liegt aber wohl daran, das die Signale erst noch verarbeitet und auf den Bildschirm gebracht werden müssen, bis dahin ist der Stift bereits weiter.

Energisparmodus an? Da zeichnet man nicht in Echtzeit.
Wenn man Wert auf Schnelligkeit legt beim zeichnen, könnte man mit dem entsprechendem app die CPU auf hohen Takt einstellen und das Zeichnen sollte dann schneller vonstatten gehen.
Ob die CPU automatisch den höchsten Takt wählt beim zeichnen, wenn der Energiesparmodus aus ist, habe ich nicht getestet, müßte mit CPU Spy ja erkennbar sein.

grüsse
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
9.210
diemike
diemike
O
Antworten
0
Aufrufe
2.027
ordinary
O
O
Antworten
241
Aufrufe
90.981
JackMcRip
J
Zurück
Oben Unten