spiele sind ziemlich am laggen

3

3raz0r

Neues Mitglied
0
Hallo hab das One x ganz neu und hab die ersten Spiele geladen wie z.B. GTA 3,shadowgun,dead trigger oder nfs mw und die spiele sind teilweise extrem am ruckeln :(

Was kann ich dagegen machen ?
Hab Ca. 400-450 ram frei
 
GTA 3, NFS Most Wanted und Dead Trigger
sind auch auf meinem One X und laufen einwandfrei.
Hast du die Spiele aus dem Playstore ?
Wenn alles nix hilft, mach ein Softreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind sie ..... Hab ein vodafone branding .... Hat es damit was zutun ?
 
Huhu,

du könntest Apps deaktivieren, die durch das VF Branding im Autostart drin sind.
Ich habe deaktiviert:
AppSelect
BBRevol2 Trial
Discover
HelpLogin
HelpLogin App
HelpLogin Security
Joyn (muss man entscheiden ob mans braucht)
MusicShop
My Web
Riptide GP demo
Updates


Andere Apps die ebenfalls (meiner Meinung) deaktiviert werden können:
Aktien (und halt Widgets + Displaysperre)
Dropbox
Flickr
Friendstream (+ Widget und Sperrbildschirm)
Google+
News + Wetter
Picasa Webalben
TalkBack
Trends Widget
Twitter + Zubehör

Bei der zweiten Liste muss man selber entscheiden ;)
Damit sollte man auch mehr RAM haben und Spiele sollten besser laufen. Ansonsten könnte es an einer anderen App liegen. Welche hast du denn oben wenn man fragen darf?

Grüße
Daniel
 
Also ich hab jetzt mal die Vodafone Sachen gekillt. Wenn ich alles mit dem task Killer beende dann hab ich zwischen 505 und 480 mb frei ansonsten hab ich Twitter und so deaktiviert also diese Social sachen bis auf Facebook

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Es ruckelt immer noch :crying:
 
Du kannst die VF Sachen auch ganz aus dem Speicher entfernen in dem du die auch deaktivierst. Bei mir sind auch "nur" 200 MB RAM frei ;)
 
Ähm, hast schon nen Update gemacht? Kenne das geruckel nur noch von den Anfängen als ich es gekauft habe.

Einstellungen - Info - Software Updates - Jetzt prüfen
 
Android 4.0.4 und Sense 4.1

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Ach so ich hab die 16gb Version aber hat ja nichts zu sagen ist ja trotzdem tegra3 :cool2:
 
Lass doch mal nen Benchmarker drueber laufen.
zB von AnTuTu der Benchmark v3.01

Am besten Gerät neustarten nachdem du unnötiges DEAKTIVIERT hast (damit auch ja nix reinpfuscht) und dann kannst mal testen.

Ich habe da eine Punktzahl von: 14469 bei all-over-performance.
 
3raz0r schrieb:
Also ich hab jetzt mal die Vodafone Sachen gekillt. Wenn ich alles mit dem task Killer beende dann hab ich zwischen 505 und 480 mb frei ansonsten hab ich Twitter und so deaktiviert also diese Social sachen bis auf Facebook

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Es ruckelt immer noch :crying:

Wenn das problem weiterhin besteht mach ein factory reset:)
(dateien gehen verloren)

Lg I3ierLord
 
Also bei dem antutu Benchmark schaffe ich dierekt nach dem neustart 14800 Punkte
 
Das ist sehr gut.Ich komme fast auf den selben Wert:).Wenn es dich dermaßend nervt das es beim spielen laggt dann mach ein factory reset(Sichere deine Daten davor) ;)


Lg I3ierLord
 
Aber was soll der reset bringen ?
 
Das stellt das Handy in den Kaufzustand zurück.Damit könnten deine Probleme verschwinden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich kann es ja mal probieren
 
Man muss auch dazu sagen, dass viel subjektives Empfinden dabei ist. Wenn Leute behaupten zB GTA 3 liefe bei ihnen "butterweich" oder so, dann stimmt das in meinen Augen halt nicht. Ich bin zum Beispiel sehr sensibel auf Framedrops und Ruckler. Gibt ja genug Youtube Videos, die starke Ruckler zeigen, aber der Kommentator sagt wie perfekt alles doch läuft.
 
OT: Srry der doofen frage aber wie kann man nochmal Apps deaktivieren? Habs irgendwo mal gelesen aber finds jetzt nemme :/

LG Ardian :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X. Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)
 
Du gehst zum Beispiel bei Apps und klickst dort deine bestimmte App an und dann steht da rechts deaktivieren.Am Taskmanager sollte das auch funktionen :)
Falls ich dir geholfen danken :)




Lg I3ierLord
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Kann man alle apps deaktivieren oder sollte man es bei manchen lieber sein lassen?

LG Ardian :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X. Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)
 
Also du kannst alle Apps wie kalender,facebook deaktivieren.
Die wichtigsten Systemapps lassen sich nicht deaktivieren,also kannst du beruhigend alles deaktivieren :)



Lg I3ierLord
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.076
Schubbie
S
M
  • mfeske
Antworten
1
Aufrufe
722
Flo95
Flo95
M
Antworten
4
Aufrufe
1.795
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten