SQLite Datenbank Tabellen mit unterschiedlichem Schema

D

Droidy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe in meiner App eine Datenbank. Sie besteht aus unterschiedlichen Tabellen mit demselben Schema. Dazu soll eine Tabelle mit einem anderen Schema welches jedoch beim Erstellen nicht übernommen wird und die Tabelle wird nach dem Schema der restlichen Tabellen erstellt.

Ich benutze zum erstellen und für den Zugriff SQLiteOpenHelper und jede Tabelle bekommt ein von dieser Klasse abgeleitetes Objekt zur Verwaltung.

Der Befehl zum erstellen der Tabelle mit dem anderen Schema wird ohne Fehler angenommen aber wenn ich dann etwas aus der Tabelle holen möchte, bekomme ich ein "sqlite returned: error code = 1, msg = no such column: name"
Wenn ich mit dem sqlite3 tool in die Datenbank sehe, ist die Tabelle vorhanden aber wie gesagt mit dem Schema der anderen Tabellen.

Das verstehe ich nicht, man muss doch Tabellen mit unterschiedlichem Schema anlegen können?!?

edit: Liegt das Problem in der Theorie des SQLiteOpenHelper oder muss ich mir meinen Code nochmal genauer angucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erlidgt.. und das problem war so blöd das ich die Lösung hier nicht erwähnen möcht :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
996
swa00
swa00
S
Antworten
33
Aufrufe
2.657
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten