ST15i installierts Apps ungefragt

M

matze94

Neues Mitglied
0
seit dem ich meine mini gerootet hab installiern sich immer beim starten folgende 4 apps:
- MCAfee
- Uefa.com (2x)
- Wisepilot

wie kann ich das unterbinden?
 
schliesse mich der frage an.
ist schon sehr nervig, bei jedem neustart alles wieder zu deinstallieren.
 
hat keiner ne idee?
 
USB debugging muss wohl auf ein gestellt werden. das kann Mann dann mit avast anti theft wieder sperren.
 
?!? Ich glaube den letzten Beitrag hab ich nicht richtig verstanden ...

Ich habe das gleiche Problem mit einem Xperia Pro...habe im entsprechenden Forum schon einen Thread aufgemacht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-xperia-pro.510/zombie-bloatware.315834.html

Der Effekt trat bei mir aber erst ein dreivierteljahr nach dem rooten auf! Vielleicht habe ich unwissentlich irgendwas installiert oder geändert...
 
ich muss leider zugeben das ich das mit dem USB debugging Modus auf ein setzten jetzt nicht mehr nachvollziehen konnte. ich habe mein Mini am Sonntag gerootet und hatte plötzlich das gleiche Problem, aber nur ein oder zwei mal, seit dem nicht mehr. irgendwie scheint sich Android teilweise zurückzusetzten.
auf dem HandySpeicher im Verzeichniss:

System/etc/product/applications

sind die oben angegebenen apk Dateien, wenn man die löschen würde könnte es sich eigendlich nicht mehr Neu installieren.... sollte gehen oder? ich habe es selbst noch nicht getestet.
 
Da die Probleme nur anscheinend nur auftauchen, wenn man root hat, verschiebe ich mal nach root/hacking.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
das stimmt nicht. mein mini ist nicht gerooted und dieses phänomen tritt bei jedem neustart auf. usb debugging hat leider nicht geholfen.

admin, du kannst den thread wieder zurück verschieben. hat definitiv nix mit root, hack und dergleichen zu tun!
 
Mmh, okay... :)

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
Ich bin noch nicht dazu gekommen, die apks versuchsweise zu löschen...wenn das jemand ausprobiert hat und damit Erfolg hatte, bitte melden :D

Wenn ich am WE mal dazu komme, werde ich natürlich auch gerne berichten!
 
also, ich habe gestern die Apk's gesichert und dann gelöscht und bis jetz jedenfalls traten keine Probleme auf. hat sich nichts installiert.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xperian
ich finde die apks nicht. könntest du mir den pfad der einzelnen apks nennen
danke
 
sieh mal im HandySpeicher nach (nicht auf der sd Karte) unter:
System/etc/product/applications
 
  • Danke
Reaktionen: xperian
ok danke. hab ihn gefunden. allerdings lassen sich die apks unter astro file manager nicht löschen. hast dun tip?
thx
 
so nun melde ich mich auch mal wieder

hab nun die 4 apk dateien gelöscht

allerdings mit dem hier

allerdings muss erst in den optionen root aktivieren

der andere ging nicht

mfg
matze94
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.043
bluedesire
bluedesire
J
  • joost
Antworten
1
Aufrufe
1.074
joost
J
Zurück
Oben Unten