Ständiger Neustart

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cabbydiver

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Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy S 3 seit ca. 3 Wochen mit dem Serienzustand (bis auf ein paar Apps) in Benutzung. Seit gestern fährt es nur noch rauf und runter. Auch ein Hardreset bringt nichts. Ist dieser Fehler bekannt? Gibt es eine Lösung dafür? Bevor ich es einsende möchte ich sicher sein das ich es nicht selber beheben kann.

Grüße

cabbydiver
 
Also wenn ein Fullwipe oder wie du es nennst Hardreset nichts bringt, wird wohl leider irgendwas defekt sein...
 
Hallo Flamey,

Danke für deine Antwort. Also zur Zeit läuft es ohne Sim Karte und über Wlan. Wenn ich aber irgendwas einstellen möchte erscheint es als wenn der Prozessor überlastet ist und das Handy neu startet.

Grüße

cabbydiver
 
Wie hast du das Phone den resetted? Hast du eine SD-Karte drinnen?
 
  • Danke
Reaktionen: cabbydiver
Hallo Flamey,

also einmal habe ich über das "Menü" in Android den Hard Reset oder Wipe gemacht. Und ein anderes Mal über die Tastenkombi Lautstärke + Power + Home.

Eine SD Karte habe ich nicht drin.

Grüße

cabbydiver
 
Flamey schrieb:
Wie hast du das Phone den resetted? Hast du eine SD-Karte drinnen?

cabbydiver schrieb:
Hallo Flamey,

also einmal habe ich über das "Menü" in Android den Hard Reset oder Wipe gemacht. Und ein anderes Mal über die Tastenkombi Lautstärke + Power + Home.

Eine SD Karte habe ich nicht drin.

Grüße

cabbydiver



Ist wahrscheinlich ein Defekt. Nicht lange zögern und sofort ein-/ oder umtauschen lassen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cabbydiver
Habe halt ein ungutes Gefühl das Handy per Post zu versenden. Ich sehe auch nicht ein die Versandkosten zu tragen.

Grüße

cabbydiver
 
Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Wenn du dich ganz gut mit der materie auskennst, kannst du auch versuchen eine neue Firmware mit Odin aufzuspielen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

Kleiner Tipp beim Versand: Schicke es nicht in der Original Verpackung. Die ist 1) nicht sicher genug und 2) bekommst du das gute Stück nicht wieder.
Wenn du es zudem als Päckchen verschickt (Versand ~ 7 €) ist es sowieso versichert.

Musste mein S Plus auch schon einsenden und habe das Handy wenige Tage später geputzt und repariert zurück bekommen. Darüber hinaus gibt es auf der Samsung Seite eine Anleitung mit Adresse und Formular zum Einsenden, würde mir daher keine Sorgen darum machen.

MfG
Rifkin
 
Hallo,

wollte es über den W-Support machen.

Bin ja mal gespannt.

Grüße

cabbydiver
 
Du kannst auch mal bei Samsung anrufen und Dir eine autorisierte Werkstatt in der Nähe suchen lassen.
Der guckt dann vor Ort, ob er da was machen kann und wenn nicht, sendet er es an W Support oder eine andere Werkstatt.
Hab ich beim S2 2x so gemacht. Es gibt etliche solcher Werkstätten, meist ganz in der Nähe.
Eventuell kann man dort ja auch gleich bescheid sagen, dass es eingeschickt werden soll.
Mehr als das Gerät neu zu flashen machen die dort eh nicht. So würdest aber den Versand sparen, wenn Dir das wichtig ist.

Ansonsten wirst wohl die Summe selber tragen müssen, oder über den Händler einschicken.
Würde ich aber überlegen, denn das dauert meistens länger. Die schicken meistens erst weg, wenn sie mehrere Sachen haben.
Ich würde allerdings lieber die paar Euro investieren und das Handy dann schneller wieder haben.
 
Hallo,

Handy habe ich jetzt auf den Versandweg gebracht. Die Versandkosten bekomme ich wohl von meinem Händler erstattet. Mal sehen ob die Werkstatt das S 3 wieder flott bekommt.

Vg

Cabbydiver

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Hallo!
Seit dem ich mein Galaxy S III besitze startet dieses mehrfach am Tag völlig willkürlich einfach neu. Meistens wenn ich irgendeine App benutze heute zum Beispiel beim Kalorienzähler, Evernote und Asphalt 7. Manchmal kommt es auch vor, dass der Bildschirm schwarz wird, sämtliche Verbindungen getrennt werden und es dann nach kurzer Zeit mit dem Lock-Screen und dem Verbindungsaufbau weiter geht. Ich habe das Problem Samsung geschildert und auf deren Anraten das Smartphone nach Flensburg zu datrepair geschickt. Von dort kam es zurück mit der Mitteilung, dass das geschilderte PRoblem nicht nachvollzogen werden kann. Es sei neu eingerichtet worden. Nach dem Erhalt des Handys probierte ich es gleich aus und die selben Probleme waren erneut da. Ab und zu bleibt das Homemenue beim schlichten hin und her SChieben hängen. Am häufigsten treten die Neustarts oder Verbindungsabbrüche bei Apps auf, vor allem bei Anspruchsvolleren. Bei Asphalt 7 bin ich froh, wenn ich ein Rennen zu Ende bring. Bei Evernote ist meistens nach ca. drei Notizen Schluss. Ich denke es liegt an der Hardware soll ich das Handy erneut einschicken, oder weis jemand ne bessere Lösung. Hab es schon zig mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Half nichts. War mit meinem S2 wirklich sehr zufrieden, momentan stellt das S3 für mich einen klaren Rückschritt dar. Hab keinen Bock 550 Euro in der Tasche herumzutragen ohne mich auf deren Funktion verlassen zu können. Momentan kann ich das Telefon nicht bedienen, ohne den Hintergedanken an den nächsten Neustart.
32.gif
thumbdown.png
 
Würde es nochmals einschicken.
Dann aber zu w-support, die sind einfach super :)
 
Energiesparmodus ist aber deaktiviert?! Ansonsten ruf mal *#1234# an und poste mal das Ergebnis. Bevor du es einschickst, würde ich mal einen Fullwipe machen. Wenn das auch nicht hilft, aktuellste Firmware flachen, mit anschließenden Fullwipe.
 
Ap:I9300XXBLG8
CP:I9300XXLG8
CSC: I9300DBTBLG6

Was bedeutet Fullwipe? Wenn ich es flashe geht die Garantie verloren, oder? Dann kann ich das Smartphone nicht mehr einschicken und reparieren lassen wenn das flashen nichts bringt oder?

Energiesparmodus ist nicht aktiv.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, die Garantie ist nicht weg. Er meinte, Du sollst die BLG8 nochmal drüber flashen, also die gleiche Firmware nochmal.
So schließt man aus, dass da nur beim flashen was schief ging. Wenn Du Dich nicht traust/nicht willst, gucke was ich oben geschrieben hab.
Service Werkstatt, der flasht vor Ort. Der macht das Gleiche, wie wir hier, also mit Odin neu flashen und Rücksetzen.
 
Das SGS 3 wurde neu geflasht. Lief alles Problemlos. Bei der Einrichtung meines Samsung-Akkount blieb freezte es wider sofort, als ich meine email-adresse eingeben wollte, musste dann die Einrichtung neustarten. Hab dann gleich Ski Safari installiert. Nach ca. 5 Minuten brach das Spiel erneut ab. Hab es wieder gestartet und einfach mal den Startbildschirm laufen lassen. Selbst jetzt startete das SGS 3 von selbst neu. Zombie Dash bricht auch ab. Fruit Ninja ebenfalls. Bei größeren Speielen wie Asphalt 7 will ich es gar nicht erst neu versuchen. Bin ratlos.
 
Tzulan444 schrieb:
Das SGS 3 wurde neu geflasht. Lief alles Problemlos. Bei der Einrichtung meines Samsung-Akkount blieb freezte es wider sofort, als ich meine email-adresse eingeben wollte, musste dann die Einrichtung neustarten. Hab dann gleich Ski Safari installiert. Nach ca. 5 Minuten brach das Spiel erneut ab. Hab es wieder gestartet und einfach mal den Startbildschirm laufen lassen. Selbst jetzt startete das SGS 3 von selbst neu. Zombie Dash bricht auch ab. Fruit Ninja ebenfalls. Bei größeren Speielen wie Asphalt 7 will ich es gar nicht erst neu versuchen. Bin ratlos.

Selbe Problem hatte ich auch. Habe hier dazu auch nen Thread offen gehabt. Scheint ein Hardwareproblem zu sein. Nach flashen bei mir ebenfalls immer wieder abgestürzt, eingefroren. Scheint das Mainboard bei Dir, sowie es bei mir der Fall war, defekt zu sein.
Bleibt Dir wohl nur der Tausch des Gerätes.
Bei meinem war es so, wenn es einfach nur da lag, man nichts gemacht hat, war alles ok. Dann gedaddelt mit dem Handy oder im Inet gesurft. Ist es permanent abgeraucht. Was ich auch beobachten konnte, das es ohne wirklich gefordert zu werden, gerade im unteren Bereich extrem Warm wurde, dazu gilt zu sagen, in einem sehr kurzen Zeitraum. Nach 1er Minute hatte man das gefühl das Teil, ich übertreibe hier auch ein wenig, würde fast glühen. Was mein jetztiges Gerät nicht mehr macht. Nur wenn man es wirklich fordert, Games mit höheren Anforderungen oder ich sitze so wie gestern bei 36 C° draußen in der Sonne und mache was, dann wird es warm. Ansonsten eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mein Handy wurde von w-support repariert. Es wurden wohl Bauteile getauscht und Lötarbeiten durchgeführt.

Grüße

Cabby

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 

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