K
k0nk0nk0n
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Community!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S:
Wenn ich mit meinem Handy telefoniert habe und das Gespräch beenden möchte und das Handy vom Ohr entferne, um "Beenden" zu drücken, bleibt das Display SCHWARZ, ich kann machen was ich will und in Prinzip nur darauf warten, dass mein Gesprächspartner auflegt und auch nach dessen Auflegen bleibt alles SCHWARZ (in Prinzip kann ich dann nur noch den Akku rausnehmen und das Gerät neu starten). Das Problem bedeutet natürlich auch, dass ich während des Gesprächs das Handy auch nicht bedienen kann (z.B. Lautsprecher anschalten usw.)
Ich bin aber irgendwann darauf gekommen, (als Alternative zum Aus- und Einschalten) einfach einen Staubsauger an die USB-Slot-Öffnung zu halten, hinter der ja der Lichtsensor liegt - und siehe DA: es ging wieder alles normal (auch telefonieren etc.)!
Nur ist es leider so, dass mittlerweile das "Aussaugen" nicht mehr allzu viel bringt bzw. es nicht lange dauert, bis das Problem mit dem Sensor wiederkehrt.
Was soll ich machen? Soll ich zum Händler gehen und das Gerät umtauschen/reparieren/einschicken lassen?
Ist das mit dem Staub normal (ich gehe einfach mal davon aus, dass Staub der Übeltäter ist), oder sollte da EIGENTLICH alles dicht sein (was ja bei mir allem Anschein nach nicht der Fall ist..)
Viele Grüße,
k0n
Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S:
Wenn ich mit meinem Handy telefoniert habe und das Gespräch beenden möchte und das Handy vom Ohr entferne, um "Beenden" zu drücken, bleibt das Display SCHWARZ, ich kann machen was ich will und in Prinzip nur darauf warten, dass mein Gesprächspartner auflegt und auch nach dessen Auflegen bleibt alles SCHWARZ (in Prinzip kann ich dann nur noch den Akku rausnehmen und das Gerät neu starten). Das Problem bedeutet natürlich auch, dass ich während des Gesprächs das Handy auch nicht bedienen kann (z.B. Lautsprecher anschalten usw.)
Ich bin aber irgendwann darauf gekommen, (als Alternative zum Aus- und Einschalten) einfach einen Staubsauger an die USB-Slot-Öffnung zu halten, hinter der ja der Lichtsensor liegt - und siehe DA: es ging wieder alles normal (auch telefonieren etc.)!
Nur ist es leider so, dass mittlerweile das "Aussaugen" nicht mehr allzu viel bringt bzw. es nicht lange dauert, bis das Problem mit dem Sensor wiederkehrt.
Was soll ich machen? Soll ich zum Händler gehen und das Gerät umtauschen/reparieren/einschicken lassen?
Ist das mit dem Staub normal (ich gehe einfach mal davon aus, dass Staub der Übeltäter ist), oder sollte da EIGENTLICH alles dicht sein (was ja bei mir allem Anschein nach nicht der Fall ist..)
Viele Grüße,
k0n