Stock Rom 2.3.3 by Tyhrion OC Kernel?

Hast Du bereits den Powersaver v4 Kernel geflasht? (OC bis 1267 Mhz)
Downloadbar im unteren Teil von 'Alex-V GB Sense HD' Rom, gepostet von mir :)

Edit/ Gutes OC App ist No-Frills.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Kernel, der für Sense-ROMs geeignet ist - Ich vermute Du hast Kernel für AOSP-ROMs versucht.
 
Hi,

ich hab diverse Ausprobiert. Aber mitlerweile sind die eindäutigen OC Sense Kernel nicht mehr Downloadbar.

Kennt jemand eine Quelle wo ich einen OC Kernel für Sense noch bekomme?

Und wenn ich das richtig verstanden habe kann man Ihn einfach im Recovery installieren. Stimmt das? Oder muss ich das anders machen?

mfg refi
 
Empfohlener Kernel: Droidzone Powersaver v4

>klick mich<
(Installation: nach Rom flashen, nichts wipen/dies ist der offizielle Downloadlink, ich bitte Euch keinen Mirror zu erstellen, da Droidzone dies nicht gerne sieht)

Und OC kannst Du am besten mit No-Frills.
 
Hi,

danke für den übergroßen link.

Bist du sicher das dieser Kernel mit dem normalen Sense läuft?

und wenn ja...installation über recovery?

mfg refi
 
Ja 10000%ig sicher.

Den Link hab ich von nem Thread ... daher so übergroß ;)

Ja, vom Recovery aus. Nichts wipen!
 
Ok, ich vertrau dir mal...

aber hast du vieleicht noch nen link mit dem original Kernel...für den fall das was schief läuft?

kernel 2.6.35.10-g3f43272

mfg refi
 
Nein, hab ich nicht.
Da läuft nix schief, aber zur Sicherheit kannst Du ja ein NandBackup machen. Also Nandroid.
 
  • Danke
Reaktionen: refilix
Danke für den Tip...

das mach ich so...

THX

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Hi,

noch eine frage. Erstmal der Kernel scheint zu funktionieren.

Was hast du maximum einstellen können? Die 1267Mhz?

mfg refi
 
Das wird zuviel sein, stell erstmal 1100 max. ein.
 
Ja, versuch NIE von 998 sofort auch 12xx zu gehen! Das freezt Dir sofort!
Und 12xx Mhz ist wirklich sehr extrem und äußerst unstabiel (reboots/freezes)
 
Hi...

habs gestern direkt auf 1267Mhz gemacht....läuft.^^

Bisher keine Abstürze...

...aber ich glaube das er sich bei 1267Mhz etwas verschluckt. Hab heute morgen 20min. gebraucht das mein Mobiles internet Funktioniert.

Werde es aber weiter beobachten.

ggf. nach unten Korrigieren. Mal schauen obs sonst so läuft wie der original Kernel.

mfg refi
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.328
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
Zurück
Oben Unten