1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. mool, 15.08.2011 #1
    mool

    mool Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich habe das Gefühl, das das tab im keyboarddock 3 mal soviel strom verbraucht wie wenn es daneben liegt.
    Woran liegt das, und habt ihr das auch?


    mfg
     
  2. pibach, 17.08.2011 #2
    pibach

    pibach Gesperrt

    Da USB ein Pollingbasierter Port ist, lässt es den Prozessor nicht in den Sleep Mode. Mal abgesehen von dem zusätzichen Verbrauch der Schnittstelle selbts. Bei einem Netbook macht das etwa 1-2 Watt aus. Bluetooth ist da deutlich sparsamer.
     
  3. mool, 17.08.2011 #3
    mool

    mool Threadstarter Erfahrener Benutzer

    der Verbrauch ist schon extrem

    frag mich ob das beim normalen dock auch so ist, hab eigentlich keine lust das tab ständig zu laden.

    es müsste ein widget geben wie wifi oder bluetooth on/off um die tastatur zu deaktivieren.
     
  4. pibach, 18.08.2011 #4
    pibach

    pibach Gesperrt

    Kann sein dass es ein USB off App gibt.
    Ich kann sonst nur zur Apple Bluetooth Tastatur mit Incase Origami Ständer raten.
     
Du betrachtest das Thema "Stromverbrauch im keyboarddock" im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum",