Suche App zum Sichern und Wiederherstellen von SMS

D

dvdram

Stammgast
76
Moin!

Der Betreff sagt es bereits. ;)

Die wichtigsten Kriterien für mich sind dabei, dass die App nicht mehr Rechte als nötig einfordert, und dass zeitlich gesteuerte (automatische) Sicherungen möglich sind.

Welche App kommt da in Frage, welche App könnt Ihr empfehlen?


Noch eine prinzipielle Frage: würde es im Prinzip nicht sogar reichen, wenn regelmäßig die Datenbank mit den SMS kopiert und extern gespeichert wird? Ist dafür überhaupt eine eigene App nötig, oder könnte das nicht einfach per cron erledigt werden? Oder mit FolderSync, das Programm kann auch regelmäßige lokale Kopieren von Dateien auf SD-Karte anfertigen. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
 
Hi, die hier läuft bei uns seit Jahren zuverlässig:
SMS Backup & Restore – Android-Apps auf Google Play

Inzwischen werbefrei und kostenlos. Nötige Berechtigungen werden in der Beschreibung erklärt.

Lasse alle 3 Tage ein Backup durchführen, die zwei Sicherungen jeweils davor werden behalten, ältere automatisch gelöscht. Die 3 Dateien werden dann automatisch per Sync in meiner Cloud gespeichert.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
433
jghunter
jghunter
O
Antworten
1
Aufrufe
112
Klaus986
K
Kallest1100
Antworten
0
Aufrufe
171
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten