Suche Kernel mit Swap Funktion für CM11 4.4.4 (HTC Evo 3D GSM)

A

artoem1500

Neues Mitglied
0
Hey ihr HTC-Evo-3D-Liebhaber,

ich suche nach einem Kernel der Swap unterstützt und mit CM11 (4.4.4) kompatibel ist. Der Grund ist, dass ich mein RAM erweitern möchte. Dazu habe ich auf XDA den folgenden MOD gefunden:

[MOD][2013-08-10][V3.03]TURBO BOOST - Triple Swap Space in Cache, Data, System ...
[MOD][2013-08-10][V3.03]TURBO BOOST - Triple… | HTC Sensation | XDA Forum

Bereits verwendete Informationen hier im Forum:

Swap Datei erstellen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...c-evo-3d.413/swap-datei-erstellen.249296.html

RAM zu klein? Hier ist Abhilfe!:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zu-klein-hier-ist-abhilfe.211632-page-4.html

Über eure Erfahrungen und Hilfe würde ich mich freuen!:thumbsup:
 
Ich frage mich gerade, ob ich dir ne Antwort suchen soll oder ob ich die die Idee aus dem Kopf schlagen soll. Ich denke, ich entscheide mich für Letzeres.

Dir ist klar, dass der RAM mehrere Gigabyte pro Sekunde schreiben kann, während der NAND oder gar die SD nur wenige MB/s schafft? Den Leistungsverlust mit SWAP willst du nicht sehen, glaub mir. Nebenbei ist dieser "Turbo Boost" noch ineffizienter als einfacher SWAP, da /cache, /data und /system alles auf dem selben Speicher liegt. Also bekommst du neben den geringen Durchsatzraten des NANDs auch noch einen extremen Overhead. Damit hättest du genau das Gegenteil erreicht als das, was du vorhattest. ;)

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.127
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.646
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.322
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten