[Suche]: Mod/Theme für ältere Menschen

D

Djax

Neues Mitglied
2
Salve!

Mag komisch klingen, aber ich bin auf der Suche noch einem Mod/Theme für ältere Menschen. Was ich damit meine:

- größere Buchstaben/Ziffern
- Übersichtlicherer, vereinfachte Oberfläche
- leicht bedienbar, intuitiv

Wieso ich sowas suche? Nun ja... in meinem Fall sucht mein Vater ein neues Handy... da er, wie viele "ältere" Menschen eine Sehschwäche hat und mit der "neuen" Technik nicht mehr viel am Hut hat, ist es sehr schwierig und schier unmöglich ein Handy, das seinen Anforderungen entspricht, zu finden.
Da nun Android sehr wandelbar ist, frage ich mich ob es nicht möglich ist eben solch eine Oberfläche zu kreieren. Ich würde mal behaupten, dass bei der Berücksichtigung des demographischen Faktors, hier eindeutig eine Marktlücke schlummert!

Mit geht es nicht ausschließlich um ein Mod fürs Milestone, da ich aber ein sehr zufriedenes Milestonegemeindemitglied bin, frage ich hier als erstes.

Natürlich wäre ich bereit für die Arbeit zu bezahlen.

Meint Ihr, es hat Sinn einen ähnlichen Beitrag bei xda-dev (in englisch ^^) zu posten?



Besten Gruß, MeinerEiner
 
Also es gibt sehr einfach Handys mit extra großen Tasten.
Aber ich glaube so ein MOD würde schon einige Abnehmer finden. Das Gerät kommt jetzt immer deutlicher in die Jahre und viele Besitzer der 2.Hand wechseln langsam wieder weiter. Da würde das Gerät im "Rentenalter" bei den älteren Leuten der Familie noch eine sehr gute Figur machen.

Helfen kann ich dir dabei leider nicht.

Da xda der größte Treff für int. Entwickler ist würde ich da auch mal nachfragen.
 
Die Problematik ist jene, dass ein Theme alleine keine Auswirkungen haben wird. Du kannst die PNG Files noch so groß machen, angezeigt werden nur die Maße, die in den xml Dateien definiert sind. Sprich man müsste nen kompletten Port machen, mit neuen Definitionen etc.
Ob sowas bereits erhältlich ist, wage ich zu bezweifeln. Auch, dass sich jemand intensiv damit auseinander setzt. Ich weiß noch, was es für eine Arbeit war, die Felder des PowerWidgets unter CM7 zu vergrößern und wie Scheisse das teilweise aussah.

Wie gesagt, machbar ist es sicherlich. Allerdings sehr sehr aufwendig.
Frag bei xda doch mal nach, vllt gibt es sowas bereits.
 
Und per dpi-Change alles größer machen wäre wohl auch nicht gut,hätte aber ansatzweise den richtigen Effekt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.237
Thoxx
Thoxx
BBF-Android
Antworten
8
Aufrufe
1.571
Milestone_User
M
M
Antworten
29
Aufrufe
3.060
bingo5
B
Zurück
Oben Unten