Suche originale Firmware

B

Benjamin1200

Neues Mitglied
1
Hallo an alle, habe derzeit auf meinem note 2 gt-n7100 cyanogenmod laufen, aber ich möchte nun zur original Software zurückkehren. Das ganze machbich ja über odin soweit ich gelesen habe.
Jetzt meine Frage: woher bekomme icj die original rom von Samsung? Habe im Internet einige seiten gefunden aber für andere Länder, nicht für Österreich. Und auch wenn, dann habe ich nur Österreich mit 3 (ein Anbieter bei uns) gefunden. Ist das dann wie eine sim lock? Ich brauche ja eine software die für alle netze offen ist...

Wäre sehr dankbar um etwas Hilfe :)

Lg aus Wien
 
Nein, das ist kein SIM Lock o.ä., das bedeutet nur, dass die Provider eigene Apps in die FW integriert haben sowie meist eine eigene Bootanimation.

Du kannst auf jeden Fall eine öster. FW Flaschen und Dein Phone ganz normal benutzen. Kannst aber auch eine deutsche, Schweizer, französische usw nutzen.
 
Danke vielmals für die antworten! Werde mir das morgen mal anschauen.
Liebe grüße
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Noch eine Frage :)

Ich habe jetzt alles runtergeladen, was in der Anleitung steht: Odin, Firmware und Samsung Driver. Aber wozu brauche ich letztes? Darüber wird nichts mehr geschrieben, nur, dass man die Firmware mit Hilfe von Odin installiert. Was mache ich mit dem Samsung Driver? Ist der überhaupt für das Phone gedacht oder für den PC?
 
PC, genau wie Odin.
Treiber installieren und Odin sollte Dein Phone erkennen ;)
 
Ok und mit Kies habe ich nichts zu tun, da ich das derzeit gar nicht am Handy habe, stimmts? Also da muss ich nicht aufpassen. Und man muss auch nicht extra, wie bei Cyanogenmod die Google Apps installieren.
 
Hier eine Schnellanleitung (es gibt ne Menge mehr und sicherlich aktuellere!) -> LINK

Gruß aus Salzburg
 
Hallo, habe alles durchgeführt mit Odin und die Firmware installiert, doch das Phone hat nicht einmal beim ersten mal gebootet, es bleibt beim Samsung Logo hängen und geht nicht weiter. Was kann ich machen? :(
 
Keine Fehlermeldung in Odin? Welche Firmware hast genommen?
 
Manchmal bootet das Ding nicht beim ersten Mal, hast es nachmal probiert?
 
Habe es weitere 2mal installiert und immer das gleiche Problem, es bleibt beim Samsung Logo hängen. Dann habe ich probiert 4.1. zu installieren, da kommt sofort am Handy: Unsupported irgendetwas.... und im Odin Fail! Bin jetzt am 4.3. runterladen. Was kann ich noch probieren?
 
Vergiss den alten Kram, das funzt nicht. Wenn du wieder im Samsunglogo hängst, geh ins Recovery und mach' einen Factory Reset, danach müsste es booten.
 
Wie mache ich das? :/
 
Dreitastenkombi VolUp+Power+Homebutton
 
  • Danke
Reaktionen: Benjamin1200
Hat geklappt! Super!!! Bin überglücklich!! :D
Danke euch vielmals!
Liebe Grüße
 
Hallo,habe das gleiche Problem,allerdings funktioniert bei mir nichts.
Also das Handy blieb im Boot hängen.Ins Download Menü komme ich noch.
Firmware habe ich runtergeladen.Ich habe zwar die ganz neue Version von Odin drauf,aber die sollte doch auch funktionieren,obwohl die Felder da anders beschriftet sind..
Also mein Vorgehen,dass immer scheitert: Als Admin Odin öffnen.Firmware ins Feld AP, Optionen überprüfen,damit auch keine re-partition aktiviert ist- Handy dran und wird auch erkannt.
Wenn ich jetzt auf Start drücke,kommt dass Fail,und er sagt mir es gibt keine PIT Partition.

Hier der text:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004>
<ID:0/004> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kann mir irgendjemand Helfen?Ich muss unbedingt auf meine Daten auf dem internen zugreifen können.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
144
Aufrufe
42.779
Androidwizard
Androidwizard
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
9.120
email.filtering
E
A
Antworten
8
Aufrufe
3.232
agostino79
A
Zurück
Oben Unten