Suche Stichwort für suche nach spezieller ListView

U

Unicate

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo alle zusammen!

Ich möchte eine Liste implementieren, von denen einige Elemente im "header" der Liste hängen bleiben (Beispiel siehe Market, Detailbeschreibung einer App auf der linken Seite)

Weiß von euch vllt einer wie so etwas umzusetzen ist?
Nach was muss ich suchen?

Jemand eine Idee?
 
Moin,
Bin mir nicht sicher ob ich dass korrekt verstanden habe, aber wenn du ein linearlayout machst, im das a) dein 'header' reinkommt und b) deine listview -> dann hast du einen statischen und ein scrollbaren teil.

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
 
OK, ich muss mich besser ausdrücken.

Ich habe 3 Anhänge an diesen Post. Zu beachten ist jeweils die Linke ListView (oder was auch immer das ist).

Erster Anhang (liste1.png) zeigt Angry Birds im Android Market. Die Liste ist ganz oben, das obere (das welches ich in meinem letzten Post als "statisch" bezeichnete) Element ist 100% zu sehen.

Zweiter Anhang (liste2.png) zeigt die Liste immer noch normal, nur das sie ein wenig nach oben gescrollt ist.

Dritter Anhang (liste3.png) zeigt das, was ich eigentlich bauen möchte.
Die Liste ist nach oben gescrollt, doch das oberste Element (nämlich das mit dem Preis drauf), scrollt nicht weiter mit nach oben. Alle anderen Elemente verschwinden darunter.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :(

Wie kann ich das machen?
 

Anhänge

  • liste1.png
    liste1.png
    79 KB · Aufrufe: 2.730
  • liste2.png
    liste2.png
    77,5 KB · Aufrufe: 1.902
  • liste3.png
    liste3.png
    78,7 KB · Aufrufe: 1.976

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
GvGHunter
Antworten
4
Aufrufe
791
GvGHunter
GvGHunter
J
Antworten
0
Aufrufe
695
JoEntwickler
J
Zurück
Oben Unten