1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. zx128, 14.07.2009 #1
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich möchte alle User darum bitten, hier Suchbegriffe zu posten,
    die zu keinem gescheiten Suchergebnis geführt haben.

    "Nicht gescheit" bedeutet:

    - gängiger Suchbegriff & keine Ergebnisse

    - zu viele Ergebnisse / unübersichtliche Ergebnisse


    Ich möchte mir ein Bild davon machen wo es hackt und wenn es geht die Lage verbessern.

    Danke im voraus.
     
  2. Kohloe, 15.07.2009 #2
    Kohloe

    Kohloe Android-Hilfe.de Mitglied

    MAC, VPN, SDK, LAN, O2. Egal ob groß oder klein geschrieben, sie funktionieren nicht.

    Ich würd behaupten alle Eingaben kleiner gleich 3 Symbole führen zu keinem Ergebnis. "root", 4 Zeichen, funktioniert zb.
     
  3. zx128, 18.07.2009 #3
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    3 Tage - 1 Antwort.

    Ich gehe jetzt davon aus, dass:

    das einzige Problem mit der SuFu die 3-Symbole sind.
    Admin wollte danach gucken, außerdem ist jetzt auch eine Google-Suche integriert.

    die SuFu ist Top und all die neuen Threads, die erstellt werden, obwohl die Antworten bereits irgendwo stehen, werden aus dem alten guten Grund der Faulheit erstellt.
     
  4. parabolon, 18.07.2009 #4
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge einfach löschen und pm an Ersteller. Andere Möglichkeiten die User zu disziplinieren gibt es wohl nicht.
    Ich bin für ein hartes Vorgehen, denn die Suche kann wirklich jeder benutzen...


    Gruß

    Para
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
  5. Wishu, 18.07.2009 #5
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    ION ist auf jeden Fall noch ein Begriff ebenso wie ROM.
    Ist ja kein Problem diese hinzuzufügen.
    An sich ist die 3Zeichen-Regelung nicht doof, aber für Technikforen ungeeignet.
     
  6. kicka, 18.07.2009 #6
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Ja, das Problem ist die 3-Zeichen-Regelung. Kann man dies nicht abschalten?
    Öfters schon habe ich über google.de Verweise auf Android-Hilfe bekommen obwohl ich hier schon vorher gesucht hatte und nichts gefunden, dank der drei Zeichen.
    Kann jetzt nur leider kein Beispiel posten, müsste mal darauf achten in nächster Zeit.
     
  7. Wishu, 18.07.2009 #7
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Man kann die Zeichenanzahl im Backend verändern. 2 Zeichen sollten in Ordnung sein. Es liegt nur an den Admins, ob sie das auch machen.
     
  8. ses, 20.07.2009 #8
    ses

    ses Administrator Mitarbeiter

    Hi,

    wird gemacht ... allerdings muss der Suchindex komplett neu erstellt werden.

    LG
     
  9. Wishu, 20.07.2009 #9
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Dafür gibts doch auch eine Funktion im Backend. Mach das am besten wenn nicht so viel Betrieb ist, da das ziemlich viel Last erzeugt.
     
  10. ses

    ses Administrator Mitarbeiter

    Hi,

    dito. Da es viel Performance benötigt, werde ich es mit dem nächsten Forum-Update verbinden.

    LG Sebastian
     
Du betrachtest das Thema "Suchfunktion nutzlos?" im Forum "Anregungen zum Forum",