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Kernle 32DLL
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Moin,
Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem: Ich entwickle gerade ein Programm, bei dem über eine SurfaceView Grafiken angezeigt werden. Die SurfaceView ist in einem RelativeLayout eingebettet, da darüber noch per Layout verschiedene View Objekte (u.A. Buttons, etc.) angezeigt werden müssen.
Jetzt soll das Programm um eine Kamera Integration erweitert werden. Dazu wird eine neue SurfaceView mit dem Camera Objekt verbunden, die dann die Preview Daten anzeigt. Soweit so gut, aber irgendwie schaffe ich es nicht, die Surface View mit der Camera "hinter" der Surface View mit meinen Grafiken anzuzeigen.
Wenn ich die Grafiken SurfaceView als Child der Camera SurfaceView definiere, wird die Grafiken SurfaceView nicht erstellt. Packe ich die Camera SurfaceView im RelativeLayout einfach vor die Grafiken SurfaceView (was Sinn machen würde), sehe ich nur die Camera SurfaceView, und darüber das Layout für die Buttons. Stelle im Relative Layout eine Reihenfolge a Grafiken SurfaceView; Camera SurfaceView, Button Layout ein, sehe ich zwar Grafiken SurfaceView und Button Layout korrekt, aber ich erhalte als Hintergrund nur ein Schwarzes Bild (was beim verschieben der Grafiken auffällt: Er wird anscheinend auch nicht "gelöscht").
Daher die Frage, was mache ich falsch? Ich habe auch schon versucht per Callback die aktuelle Preview in eine Bitmap zu verwandeln und im der Grafiken SurfaceView flächendeckend als Hintergrund anzuzeigen, aber das war natürlich viel zu langsam.
So long,
Kernle
Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem: Ich entwickle gerade ein Programm, bei dem über eine SurfaceView Grafiken angezeigt werden. Die SurfaceView ist in einem RelativeLayout eingebettet, da darüber noch per Layout verschiedene View Objekte (u.A. Buttons, etc.) angezeigt werden müssen.
Jetzt soll das Programm um eine Kamera Integration erweitert werden. Dazu wird eine neue SurfaceView mit dem Camera Objekt verbunden, die dann die Preview Daten anzeigt. Soweit so gut, aber irgendwie schaffe ich es nicht, die Surface View mit der Camera "hinter" der Surface View mit meinen Grafiken anzuzeigen.
Wenn ich die Grafiken SurfaceView als Child der Camera SurfaceView definiere, wird die Grafiken SurfaceView nicht erstellt. Packe ich die Camera SurfaceView im RelativeLayout einfach vor die Grafiken SurfaceView (was Sinn machen würde), sehe ich nur die Camera SurfaceView, und darüber das Layout für die Buttons. Stelle im Relative Layout eine Reihenfolge a Grafiken SurfaceView; Camera SurfaceView, Button Layout ein, sehe ich zwar Grafiken SurfaceView und Button Layout korrekt, aber ich erhalte als Hintergrund nur ein Schwarzes Bild (was beim verschieben der Grafiken auffällt: Er wird anscheinend auch nicht "gelöscht").
Daher die Frage, was mache ich falsch? Ich habe auch schon versucht per Callback die aktuelle Preview in eine Bitmap zu verwandeln und im der Grafiken SurfaceView flächendeckend als Hintergrund anzuzeigen, aber das war natürlich viel zu langsam.
So long,
Kernle