Symbole Verschieben

S

SimoneB

Neues Mitglied
0
Hallo:biggrin:
Ich bin neu hier und ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinem neuen HTC One X. Das Handy ist wirklich genial, aber ich versuche seit Tagen meine Symbole , Apps etc zu verschieben. Also ich möchte es neu ordnen aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe überall gelesen aber ich werde nicht schlau. Überall steht ich soll den Finger auf dem Symbol etwas länger drauf lasssen und dann kann man es verschieben, ja das stimmt aber nur verschieben nach ganz vorn auf den Homebildschirm. Aber da will ich es ha nicht hin haben. ich möchte ja z.b eine seite so machen das ich nur meine spiele habe, dann die andere vielleicht facebook, twitter, etc. Sortieren geht ja aber auch nur nach neuste, älteste oder nach abc. Ich möchte es aber selber sortieren können. Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen? Bitteeeeeee

lG Simone
 
Würde mich auch interessieren ob das geht.

Aber ich glaube nicht...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Beim Samsung Galaxy S2 das hatte ich vorher hab ich es auch erst später raus gefunden wie es ging. Aber beim HTC ONE X komme ich nicht weiter. Muss doch gehen
 
Im menü? Da geht es soweit ich weiss nur mit Men anderen Launcher bzw. Custom Rom sonst leider nicht, wollte das auch so haben....

Gesendet von meinem HOX ins Forum
 
Ich glaube hier bedarf es noch einer genaueren Aufklärung - geht's um den App-Drawer, oder um die einzelnen Screens?

Im Drawer geht's nur mit einem alternativen Launcher...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
AW: Symbole Verschieben

Mal schauen ob ich dich richtig verstanden habe und dir die Antwort hilft.
Als erstes: Eine neue Seite (Feld) erstellen kannst du indem du auf den Home Button drückst. Solltest du dich nicht auf der Home Seite sein wird diese jetzt geöffnet. Dann nochmal auf den Home Button tippen. Jetzt werden dir alle deine erstellten Seiten (Felder) angezeigt. Oben steht jetzt Feld hinzufügen, das einmal machen schon hast du ein neues Feld. Du kannst die Felder dann je nach deinem Wunsch sortieren.
Das von dir erstellte Feld tipst du jetzt an, dann wird es geöffnet. Wenn du jetzt deine Apps Sammlung öffnest kannst du z.B. die Spiele auf die Seite ziehen. Auf der Seite kannst du dann die Apps sortieren. Du kannst auch z.B. zwei Spiele übereinanderziehen. Dann ersteht ein Ordner den du durch Berühren öffnest und ein Spiel starten kannst. Den Ordner kannst du auch benennen. So entsteht z.B. ein Ordner für Onlinespiele.
Apps einfach von einer Seite (Feld) auf eine andere ziehen geht nicht. Du mußt das App immer auf der Seite neu erstellen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 
mmhhhh sorry ich verstehe das leider nicht :(. Aber erstmal danke für die Antwort.Ich sitze jetzt mit meinem Handy vor der Nachricht und versuche es hinzubekommen. Kannst du mir das vielleicht etwas einfacher erklären? sorry
 
Ich glaube SimoneB versucht im Appdrawer etwas zu sortieren. Nicht auf den Homescreens.
 
genau ich meinte nicht auf dem Homescreen. Was ist denn Appdrawer? Ist das das wo meine Apps und die anderen sachen wie facebook... ist? Ja dort möchte ich sortieren
 
Der Appdrawer ist der Ort wo dir alle installierten Apps angezeigt werden. Bei Sense kannst du da leider nichts verschieben, das geht nur mit alternativen Launchern aus dem Play Store.

Gesendet von meinem HTC One X
 
achso. kannst du mir sagen oder jemand anderes ob man das beim HTC ONE X verschieben kann? Was für einen luncher brauche ich da. Ich habe garkeine Ahnung davon leider
 
Warum packst du dir die Apps nicht einfach auf die Screens (hast ja bis zu 7) und sortierst sie dort? Dafür sind die Screens doch da.

MfG

Maestro
 
ich google schon die ganze Zeit ich weiss aber nicht welchen luncher ich dafür nehmen muss. Kann mir was das an geht jemand helfen bitte?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

ich mag das nicht so auf den screens, also ich hab es nicht so gerne vorne drauf. Frauen halt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

ich mag das nicht so auf den screens, also ich hab es nicht so gerne vorne drauf. Frauen halt ;)
 
Beim Go Launcher gehts auf jedenfall. Der sagt mir persönlich zwar überhaupt nicht zu aber du kannst ihn dir ja mal anschauen

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ich versuchs mal. Was für ein Launcher sagt dir so zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find Apex am besten, mir gefällt das Stock-Android UI fast so gut wie Sense. Außerdem kann man da recht viel selbst einstellen.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ahhhhh nicht schon wieder Launcher ohne "a"... erstmal korrigieren damit meine Fußnägel nicht meine Schuspitzen durchdrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree und Touchscreen-Lover1
SimoneB schrieb:
ich google schon die ganze Zeit ich weiss aber nicht welchen luncher ich dafür nehmen muss. Kann mir was das an geht jemand helfen bitte?

[


Launcher kannst du im Prinzip jeden nehmen, der das von sich aus unterstützt.

Apex Launcher und/oder
Nova Launcher sind speziell für ICS entwickelt - wobei das mit dem letzten Firmware-Update eh nicht mehr so wichtig ist (3-Dots)
 

Ähnliche Themen

H
  • harrypotter123
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ferrum
F
L
Antworten
2
Aufrufe
1.623
Ladylike871
Ladylike871
G
Antworten
4
Aufrufe
2.219
bornsummer
bornsummer
Zurück
Oben Unten